Lokalsport | 04.11.2022

Postsportverein Remagen

Für das Deutsche Tanzsportabzeichen trainieren

Remagen.Der Postsportverein Remagen (PostSV) bietet in diesem Jahr wieder allen Tanzinteressierten die Möglichkeit eines zusätzlichen Trainings zum Üben für die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichen (DTSA) an. Auch Nichtvereinsmitglieder sind eingeladen, ihr Können zu festigen und sich den Anforderungen des DTSA zu stellen. Im Vereinsheim, Goethestraße 19-21 in Remagen stehen ausgebildete Tanz-Trainer bereit, um mit ihrem Fachwissen zu unterstützen. Das zusätzliche Training für DTSA-Interessierte findet an folgenden Tagen statt: 19. und 26. November sowie 3. Dezember, jeweils ab 17 Uhr. Wer Lust hat, kann dann am 10. Dezember den DTSA-Abnehmern zeigen, was er gelernt hat. Ein Eintanzen ist bereits ab 16 Uhr möglich. Wer möchte ist eingeladen, ab 17 Uhr die Tanz-paare bei der Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens zu begleiten und mit Applaus zu unterstützen. Bei der anschließenden Weihnachtsfeier der Tanzsportabteilung kann dann im weihnachtlichen Ambiente geplaudert, getanzt und gefeiert werden.

Weitere Informationen: Anneliese Chatenay, 02642-45311.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Imageanzeige
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige Infotag 07.02.2026
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Empfohlene Artikel

Kirchwald. Für die Alten Herren des SC Kirchwald stand mit dem Hallenturnier in Adenau - von Kennern auch „Neuer Hasseröder-Premium-Cup“ genannt - nach dem 5-Kilometer-Mammutmarsch nach Langenfeld das zweite sportliche Großereignis der noch jungen Saison an.

Weiterlesen

Kottenheim. Am 8. März findet wieder das Mountainbike-Rennen des „Rhein-Eifel-MTB-Cups“ rund um das Waldstadion in Kottenheim statt. Der ausrichtende Radsportclub „Eifelland“ Mayen e.V. veranstaltet dabei über den Tag verteilt insgesamt 16 Einzelrennen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Die Kreissparkasse Ahrweiler veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem Berliner Unternehmen AcademyofEsports ein E-Sports Event. 80 Jugendliche ab 16 Jahren traten in einem packenden Turniermodus mit Gruppenphase und anschließenden KO-Spielen um das Preisgeld von insgesamt 600 Euro an. Gespielt wurde die beliebte Fußballsimulation EA Sports...

Weiterlesen

Andernach. Der Schöffenstuhl um Vizeamtmann Frank Biesenbach hatte zum 304. Gelog ins Gasthaus „Stammbaum“ geladen. Witterungs- und krankheitsbedingt waren leider weniger Nachbarn als erwartet gekommen, was aber der guten Laune keinen Ab-bruch tat und dann später zu einem absoluten Höhepunkt der Stimmung kommen sollte. Vizeamtmann Biesenbach begrüßte alle Anwesenden und bat darauf, zu einem ehrenden Gedenken der verstorbenen Nachbarn des vergangenen Jahres aufzustehen.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ökumenischer Jugendkreuzweg

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Pastorale Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler lädt im Rahmen der Firmvorbereitung alle Jugendlichen – sowie alle weiteren Interessierten – herzlich zum ökumenischen Jugendkreuzweg 2026 ein. Unter dem Titel „dahinter. Tiefer sehen, weiter gehen“ führt der spirituelle Weg dazu ein, den Blick hinter das Offensichtliche zu richten und eigene Lebens- und Glaubensfragen neu zu deuten.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Azubimesse Go
3+1 Aktion
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige
Maifeld
Stellenanzeige Zahntechniker
Rückseite o. B. Vorauskasse
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Rosenmontag in Brohl
Titelanzeige Goldankauf