Lokalsport | 10.10.2016

Dritte Volleyball-Liga Süd der Männer

Fuhrpark ist noch kleiner als das Team

TV Bliesen - LAF Sinzig 3:2 (25:23, 22:25, 22:25, 25:19, 17:15)

Sinzig. Trotz des personell ausgedünnten Kaders fand sich erst im letzten Moment das noch fehlende Auto für die Reise der Sinziger zum ersten Spieltag beim Mit-Meisterschaftsfavoriten Bliesen. „Unser Fuhrpark ist noch kleiner als unser Team“, kommentierte Trainer Gilbert Deurer lakonisch den holprigen Start, der allerdings die Leistung der Sinziger keineswegs negativ beeinträchtigen sollte. Denn die eigentlich erwartete klare Niederlage blieb aus. Im Gegenteil: Nach einem knappen 0:1-Rückstand (23:25) zogen die Sinziger an den Saarländern vorbei, lagen sogar mit 2:1 in Führung (25:22, 25:22), um dann nach Verlust des vierten Satzes (19:25) den Tie-Break unglücklich mit 15:17 zu verlieren. So stand es am Ende dieses Krimis über zweieinhalb Stunden 2:3 aus Sinziger Sicht. Für Sinzig spielten: Matthias Michno, Dirk Funk, Manuel Michno, Patrick Hehmann, Merlin Hinsche, Konstantin Skok, Jan-Niklas Comes und Esteban Deutschmann.

LAF Sinzig - SSC Karlsruhe (Samstag, 20 Uhr). Nach dem ausgesprochen starken Auftreten der Sinziger in Bliesen am vergangenen Wochenende steht das Heimspiel gegen Karlsruhe an. Doch die Vorzeichen stehen für die Sinziger in dieser Saison konstant auf Außenseiter und Abstiegskampf. Denn zum einen mussten die Barbarossastädter den Verlust der Mittelblocker Stephan Durchholz und Artur Wotzke sowie des überaus starken Diagonalspielers Thomas Schäfer verkraften. Zum anderen setzen sich die drei Neuzugänge Dirk Funk (aus Köln), Esteban Deutschmann (Guatemala) und Daniel Upgang (zweite Mannschaft) aus Spielern zusammen, die bislang auch nicht annähernd auf diesem Niveau Erfahrung gesammelt haben. Und mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Sinzigs Defensiv-Recke Konstantin Skok dürfte tatsächlich gegen den letztjährigen Vizemeister Karlsruhe kein Blumentopf zu holen sein. Dies, zumal sich der Aufstiegsfavorit aus der Stadt des Bundesgerichtshofs und des Bundesverfassungsgerichts personell verstärkt dem Projekt Aufstieg in die Zweite Bundesliga verschrieben hat.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titelanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

13 Konzerte für die Finanzierung einer neuen Orgel für die St. Anna Kapelle

Bachemer Musikfestival „Haste Töne!?“ startet im Februar

Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Daueranzeige Januar
Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer