Junge Talente im Fokus
Fußballcamp der SG Westum/Löhndorf begeistert mit Teamgeist, Technik und Spielfreude
Westum. Kürzlich verwandelte sich der Kunstrasenplatz in Westum erneut in eine Trainingsarena für junge Fußballtalente. Das Fußballcamp der SG Westum/Löhndorf fand erneut großen Anklang und bot 65 fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen fünf intensive Tage voller Technik, Taktik und Teamgeist – bei sonnigem Wetter, guter Stimmung und ohne Verletzungen.
Die Leitung des Camps übernahm Thomas Wittenborg, der gemeinsam mit Sebastian Steinicke und Wolfgang Staus ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm organisierte. Für den reibungslosen Ablauf und die umfassende Betreuung sorgte ein engagiertes Team aus Arved Serwas, Maximilian Pogacar, Lisa Schunk, Fabian Deutsch, Ben Vogt und Julia Reimsbach.
Das Camp umfasste verschiedene Turnierformen, anspruchsvolle Übungseinheiten und forderndes Zirkeltraining. Ein besonderer Programmpunkt war der Auftritt von Jannik Freestyle, der mit spektakulären Tricks für Begeisterung sorgte und mit großem Applaus belohnt wurde.
Auch die Verpflegung war bestens organisiert: Täglich erhielten die Teilnehmer abwechslungsreiche Mahlzeiten – das traditionelle Abschlusseis bildete den kulinarischen Abschluss der Woche.
Entstanden war das Camp im Sommer 2021 im Rahmen einer spontan organisierten Ferienfreizeit, die betroffenen Kindern nach der Ahrflut eine Auszeit vom Alltag bot. Aus dieser Initiative entwickelte sich ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der SG Westum/Löhndorf.
In diesem Jahr musste das Camp kurzfristig vom ursprünglich geplanten Standort in Koisdorf nach Westum verlegt werden. Der Wechsel tat der Begeisterung keinen Abbruch – im Mittelpunkt standen wie gewohnt Spiel, Gemeinschaft und Fairness.
Ein besonderer Dank galt den zahlreichen Unterstützern, Helfern und Sponsoren, die das Fußballcamp in dieser Form ermöglichen.
Die nächste Ausgabe des Fußballcamps ist bereits terminiert: Sie findet vom 29. Juni bis 03. Juli 2026 statt. BA
Weitere Themen
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert
Humor, Musik und Alaaf
Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.
Weiterlesen
Freie Wähler fordern Einbindung von Gremien
FWM: Werden wieder Bäume ohne ausreichende Alternativprüfungen geopfert?
Mayen. In einem kurzen Schreiben informierte Oberbürgermeister Meid kurzfristig die Ratsfraktionen über eine von der Verwaltung - ohne Einbindung des zuständigen Ausschusses – geplante Entfernung dreier Bäume auf der Parkfläche rund um die HerzJesu-Kirche, die die Stadt bewirtschaftet.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sanierung des Zehnthauses in Odendorf erfolgreich abgeschlossen
Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.
Weiterlesen
