Lokalsport | 27.05.2025

SC Bad Bodendorf II

Starke Saison mit Meisterschaft in letzter Minute gekrönt

In der Nachspielzeit des letzten Saisonspiels gelingt der entscheidende Treffer.  Foto: Tom Kündgen

Bad Bodendorf. Es war ein Moment, wie ihn sich Fußballer nicht besser wünschen können: In der Nachspielzeit des letzten Saisonspiels gelingt der entscheidende Treffer – und bringt die Meisterschaft. Am Samstag, den 24. Mai 2025, sicherte sich die zweite Mannschaft des SC Bad Bodendorf mit einem 1:0-Heimsieg gegen den SV Remagen II den Titel in der Kreisliga C.

Doch der Weg dorthin war lang und nicht immer leicht. Die Hinrunde verlief ordentlich, aber nicht überragend. Zwar blieb das Team in elf Partien ungeschlagen, doch fünf Unentschieden ließen vielleicht schon die ersten zweifeln, ob es am Ende wirklich für den ganz großen Wurf reichen würde.

Mit dem ersten Rückrundenspiel gegen den härtesten Verfolger, die SG Heimersheim III, sollte eine wahnsinnige Siegesserie starten. Das Team um Trainer Dennis Wohlgefahrt spielte sich in einen regelrechten Rausch – elf Spiele, elf Siege. 40 Tore bei nur 3 Gegentreffern sprechen eine klare Sprache. Die Offensive agierte druckvoll und variabel, während die Defensive Woche für Woche Stabilität ausstrahlte.

Dass all diese Siege notwendig waren, zeigt ein Blick auf die Abschlusstabelle: Die SG Heimersheim III ließ nach der Niederlage gegen den SCB keinen Punkt mehr liegen. Der SC Bad Bodendorf gratuliert der SGL Heimersheim zu einer beeindruckenden Saison und zu einer jungen Mannschaft mit viel Perspektive. Am Ende trennen beide Teams nur einen Punkt.

Und dann war da noch das letzte Spiel. Gegen einen engagierten SV Remagen II erspielte sich der SCB zahlreiche Chancen, verschoss sogar einen Elfmeter – das Glück schien sich verabschiedet zu haben. Doch wie so oft in dieser Saison bewies die Mannschaft Moral, Geduld und Entschlossenheit. In der Nachspielzeit war es dann soweit: Eine Flanke von Jan Dostert fand den Kopf von Sascha Schütter – 1:0! Die Emotionen kannten keine Grenzen mehr. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab. Die Meisterschaft war perfekt.

Mit 17 Siegen und 5 Unentschieden bleibt der SC Bad Bodendorf II in der gesamten Saison ungeschlagen und feiert verdient die erste Meisterschaft der zweiten Mannschaft.

Was das Team um Trainer Dennis Wohlgefahrt in dieser Saison geleistet hat, verdient große Anerkennung. Nicht nur wegen der Zahlen, sondern auch wegen der Leidenschaft, dem Zusammenhalt und der kontinuierlichen Entwicklung. Eine überragende Saison, die in Erinnerung bleiben wird.

Die anschließende Saisonabschlussfeier sollte von der ersten und zweiten Mannschaft des SC Bad Bodendorf zurecht ausgiebig zelebriert werden – denn es gab allen Grund dazu. Nach dem dramatischen Meisterschaftserfolg der Zweiten sorgte die Erste für den perfekten Abschluss: In einem packenden Derby gegen die SG Westum/Löhndorf setzte sich das Team mit 6:5 durch. Die über 200 Zuschauer, die trotz anhaltendem Regen den Weg an den Platz fanden, wurden mit einem torreichen Spektakel belohnt. Ein rundum gelungener Tag, der sportlich und stimmungsvoll in die Vereinsgeschichte eingehen dürfte.

In der Nachspielzeit des letzten Saisonspiels gelingt der entscheidende Treffer. Foto: Tom Kündgen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Altenahr. Die Tennisjugend des SV Altenahr veranstaltet in den kommenden Wochen wieder Schnuppertrainingseinheiten für Kinder zwischen 4-18 Jahre. Um den noch teilweise widrigen sportlichen Bedingungen im Ahrtal zu trotzen, möchte die Tennisjugend Altenahr weiter Kinder und Jugendliche für den Sport, besonders den Tennissport begeistern - und veranstaltet daher in regelmäßigen Abständen ein Schnuppertraining.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Handwerkerhaus
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
 OMG174936/0
Karneval Ettringen 2026
Imageanzeige
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
49/307639/2366526/4622273
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte