Lokalsport | 26.02.2025

Deutsche Meisterschaft Solo in den Lateinamerikanischen Tänzen

Gänsehaut pur

Emmy Prochnau konnte sich bei der starken Konkurrenz, vor allem aus Bayern durchsetzen und gewann mit allen gewonnenen Tänzen zum zweiten Mal den Deutschen Meister Titel. Quelle: TSG DanceXpress Urmitz

Urmitz. Die TSG DanceXpress Urmitz feiert mit ihrem Ausnahmetalent Emmy Prochnau. Kürzlich Wochenende fand im Darmstadt die Deutsche Meisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen im Solo Tanzen statt.

Für den TSG DanxeXpress ging Emmy Prochnau an den Start. Bereits im vergangenen Jahr setzt sie sich in dieser Disziplin beeindruckend durch und ertanzte sich den deutschen Meistertitel. Nun hieß es, den errungenen Titel zu verteidigen.

In einem sehr starken Startfeld beeindruckte sie die Wertungsrichter und das Publikum von der ersten Runde mit ihrer starken Performance. Im Finale gab es für die junge Tänzerin kein Aufhalten mehr. „Gänsehaut pur“ für alle anwesenden Zuschauer.

Bis zum Schluss blieb es spannend, aber Emmy konnte sich bei der starken Konkurrenz, vor allem aus Bayern durchsetzen und gewann mit allen gewonnenen Tänzen zum zweiten Mal den Deutschen Meister Titel.

Die Trainer, Daniela und Torsten Esch die Emmy seit 15 Jahren im Tanzsport begleiten, sind wahnsinnig stolz auf Ihren Schützling.

Emmy Prochnau konnte sich bei der starken Konkurrenz, vor allem aus Bayern durchsetzen und gewann mit allen gewonnenen Tänzen zum zweiten Mal den Deutschen Meister Titel. Quelle: TSG DanceXpress Urmitz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
2+1 Aktion
Anzeige zum Semesterstart
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 1. Anzeige
Weinfest in Walporzheim
Weinfest in Walporzheim
Empfohlene Artikel
Frauen bei der meditativen Wanderung
40

Andernach. Am Dienstag, dem 22. September 2026 lädt die kfd Urmitz-Bahnhof alle Frauen aus dem Pastoralen Raum Andernach zu einer Meditativen Wanderung ein. Treffpunkt ist um 16:00 Uhr an der Kirche (Schulstraße 20).

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1099

Waldbrandkontrolle: Feuerwehr kämpft gegen versteckte Flammen

15.08.: Waldbrand bei Langscheid: Aktueller Stand der Löscharbeiten

Langscheid. Der Landrat Marko Boos und der Einsatzleiter Andreas Faber haben in einem Video-Statement über die jüngste Entwicklung des Waldbrandes bei Langscheid berichtet. Die Situation bleibt unter Kontrolle, allerdings sind die Einsatzkräfte weiterhin intensiv mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Besonders herausfordernd ist das Aufspüren und Ablöschen von Glutnestern und Wurzelbränden. Die Feuerwehr bleibt deshalb weiterhin im betroffenen Gebiet im Einsatz.

Weiterlesen