Lokalsport | 25.04.2023

SV Kripp

Gebrauchter Tag für die erste Mannschaft

Grafschafter SG II : SV Kripp 4:2 (2:0)

Für die Kripper gab es bei der Reserve der Grafschafter SG nix zu hollen. Quelle: SV Kripp

Kripp. Die 1. Mannschaft des SV Kripp gastierte bei der Reserve der Grafschafter SG. Nach der Niederlage in der Vorwoche waren die Gäste angetreten um es besser zu machen, doch taten sie sich erneut schwer. Im Angriff spielte man die Aktionen zu umständlich aus und in der Defensive leistete man sich individuelle Fehler.

So auch nach knapp zwanzig Minuten Spielzeit, als sich Keeper David Reckhaus beim Rauslaufen verschätzte und es dem GSG-Stürmer damit erlaubte den Ball zur Führung einzuköpfen. In der Folge blieb es eine an sich ausgeglichene Partie in der vom SVK zwar Ansätze zu erkennen waren, doch vieles nur Stückwerk blieb. Die Höchststrafe kam dann quasi mit dem Halbzeitpfiff. Die Defensive konnte den Ball nicht gänzlich klären und der Torhüter den Ball nur vor den Gegner abwehren, der dann zum 2:0 einschoß.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause und die Kripper kamen mit einigem Frust aus der Kabine. Diesen setzen sie aber in deutlich mehr Aktivität um und waren plötzlich die klar bessere Mannschaft. In den Zweikämpfen präsenter und in den Angriffen strukturierter folgten auch die ersten Möglichkeiten. Bis zum Anschlusstreffer dauerte es jedoch bis zur 66. Minute. Kapitän Nils Meyer gewann den Ball durch frühes Pressing, setzte sich dann stark durch und hatte die Ruhe vor dem Tor um den Ball über den Torwart zu lupfen. Das Momentum für den SVK war da, doch statt anschließend auf den Anschluss zu drängen fiel wortwörtlich mit dem Anstoß das 3:1 für die Hausherren. Nach dem Pfiff setzte ein GSG-Akteur zum weiten Schuss an und konnte den Ball tatsächlich von der Mittellinie aus im Kripper Kasten unterbringen. Bei den Gästen saß der Schock tief und kam genau in die eigene Druckphase, die augenblicklich verpuffte. In der 78. Minute erhöhten die Gastgeber gar auf 4:1. Die Gäste berappelten sich jedoch nochmals und schlugen nur zwei Minuten später zurück. Nach einer Ecke war es erneut Nils Meyer, der per Kopf das zweite Kripper Tor erzielte. In den Schlussminuten machte der SVK dann nochmals Druck, doch fehlte es an diesem gebrauchten Tag hinten heraus auch an etwas Spielglück, sodass es beim 2:4 aus Kripper Sicht blieb.

Nun heißt es die Wunden zu lecken um im Heimspiel gegen die Eintracht aus Esch wieder in der Erfolgsspur zu kommen.

SV Kripp: David Reckhaus - Simon Koep, Tobias Barkentien-Hebling, Andreas Oppenländer, Tobias Schmickler - Enrico Murschel (45. Lars Nerbel), Luca Kohlhaas (46. Oliver Küster), Christian Oppenländer, Martin Bieniasch, Daniel Krämer - Nils Meyer.

Tore: 0:1 (19.), 0:2 (45.), 1:2 Nils Meyer (66.), 1:3 (67.), 1:4 (78.), 2:4 Nils Meyer (80.).

Für die Kripper gab es bei der Reserve der Grafschafter SG nix zu hollen. Quelle: SV Kripp

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
"Harald Schweiss"
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

VG Unkel. Am Samstag, dem 29. März 2026, wird im Gebäude der Verbandsgemeinde Unkel an der Linzer Straße um 16 Uhr eine feierliche Verleihung der Deutschen Sportabzeichen stattfinden. Insgesamt 29 Personen, die im Jahr 2025 das Sportabzeichen erworben haben, werden an diesem Tag geehrt. Zu den Ausgezeichneten gehören:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Miesenheim. Die Dorfgemeinschaft in Miesenheim lebt von den vielen ehrenamtlich tätigen Personen, die sich mit außergewöhnlichem Engagement für die Erhaltung des Dorfes und die Dorfgemeinschaft einsetzen. Manche dieser Tätigkeiten werden schon seit Jahrzehnten durchgeführt und von der Mehrheit der Dorfgemeinschaft gar nicht wahrgenommen. Daher hat der Ortsbeirat auf Antrag der FWG beschlossen, das ehrenamtliche Engagement zu stärken.

Weiterlesen

Andernach. Die Umsetzung des Ganztagsförderungsgesetzes (GaFöG) bewegt derzeit viele Familien und Interessierte in Andernach. In den vergangenen Wochen hat die Freie Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) hierzu zahlreiche Anfragen aus der Bürgerschaft erreicht. Vor diesem Hintergrund widmet die FWG ihre nächste Bürgersprechstunde diesem wichtigen Thema.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26