Lokalsport | 04.02.2025

TuS Ahrweiler 1898 e.V. - Triathlonabteilung

Geglückter Saisonstart für Jonas Löcher

Jonas Löcher.  Foto: TuS Ahrweiler

Ahrweiler. Nach einer starken Saison 2024 startete Jonas Löcher von der Triathlonabteilung des TuS Ahrweiler mit vier Rennen ins neue Jahr. Der erste Start beim Aquathlon in Luxemburg gegen internationale Konkurrenz bescherte ihm einen Platz im Mittelfeld, aber schon beim stark besetzten Swim & Run in Darmstadt über 700m Schwimmen und 5,5km Laufen konnte er seine Stärke ausspielen. Nach eher mäßigem Schwimmen über 700m noch auf dem 15. Platz, gelang ihm eine spektakuläre Aufholjagd beim Laufen. Nach einer Zwischenzeit von 16:22 min. über 5km hatte er bereits den Großteil seiner Konkurrenten überholt. Auf den letzten 500m schaffte er sogar noch den Sprung auf das Podest. Nach 27:10 min. kam er überglücklich als Dritter ins Ziel. Zwei Wochen zuvor war er bei den RLP-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen Vizemeister über die 1500m geworden. Zum Auslaufen ging es einen Tag nach dem dritten Platz in Darmstadt noch zur Winterlaufserie nach Ochtendung. In seinem zweiten Start folgte auch dort der zweite Sieg über die 4km-Distanz. Es folgen einige Kaderlehrgänge und im März dann der Start bei „Rund ums Bayerkreuz“ in Leverkusen mit einem erneuten Angriff auf seine Bestzeit.

Jonas Löcher. Foto: TuS Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dauerauftrag
Imageanzeige
Image Anzeige
Schnitzelbuffet MK
Umwelttechnologe
Stellenanzeige
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dienstleistungen
Lernfux
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Wahlanzeige 1 von 6
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Sachbearbeiter
Kurse Feb. + März
Titelanzeige
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Disponent
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#