Lokalsport | 14.07.2025

TuS Oberwinter

Gelungene Testspielserie

Oberwinters Max Blohm (10) zeigt sich in guter Form. Foto: TuS Oberwinter

Oberwinter. Seit zwei Wochen bereitet sich der Bezirksligist TuS Oberwinter unter seinem neuen Trainer Mario Brötz auf die kommende Fußballsaison vor. Innerhalb von acht Tagen bestritten die Hafenstädter drei Testspiele und präsentierten sich dabei in guter Form.

Obwohl urlaubs- oder berufsbedingt einige Ausfälle zu verkraften waren, konnte Brötz den Tests positive Eindrücke abgewinnen. Beim Ost-Bezirksligisten SG Vettelschoß/St.Katharinen erspielten sich die Grün-Weißen ein 1-1 Unentschieden (Torschütze Max Blohm/7.) Beim Einlagespiel zur Sportwoche in Gönnersdorf gewannen die Oberwinterer gegen den Ahrweiler BC mit 2-0 Toren. Wiederum traf Max Blohm in der 57. und 63.Minute mit einem sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß. Den Abschluß der Testspielserie bildete das Spiel bei der SG Landskrone Heimersheim. Auch hier konnte sich der TuS nach Toren von Noah Schneider und DJ Sylla mit 1-2 Toren durchsetzen. Am Sonntag, den 20.Juli um 13 Uhr tritt die Brötz-Elf zum Vergleich bei der TuRa Oberdrees an,bevor am Mittwoch, den 23.Juli um 19.30 Uhr der FV Rheinbrohl im Walter Assenmacher Stadion gastiert. Das erste Pflichtspiel bestreitet der TuS im Rheinlandpokal am 3.August beim ambitionierten A-Ligisten FC Plaidt,eine Woche später startet dann die Meisterschaftsrunde mit dem Auswärtsspiel beim TSV Emmelshausen.

Oberwinters Max Blohm (10) zeigt sich in guter Form. Foto: TuS Oberwinter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Cochem. Aikido kann von allen Menschen unabhängig von ihrer körperlichen Konstitution erlernt und bis ins hohe Alter praktiziert werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Pelllets
Image
Helfende Hände gesucht
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel