Lokalsport | 14.07.2025

TuS Oberwinter

Gelungene Testspielserie

Oberwinters Max Blohm (10) zeigt sich in guter Form. Foto: TuS Oberwinter

Oberwinter. Seit zwei Wochen bereitet sich der Bezirksligist TuS Oberwinter unter seinem neuen Trainer Mario Brötz auf die kommende Fußballsaison vor. Innerhalb von acht Tagen bestritten die Hafenstädter drei Testspiele und präsentierten sich dabei in guter Form.

Obwohl urlaubs- oder berufsbedingt einige Ausfälle zu verkraften waren, konnte Brötz den Tests positive Eindrücke abgewinnen. Beim Ost-Bezirksligisten SG Vettelschoß/St.Katharinen erspielten sich die Grün-Weißen ein 1-1 Unentschieden (Torschütze Max Blohm/7.) Beim Einlagespiel zur Sportwoche in Gönnersdorf gewannen die Oberwinterer gegen den Ahrweiler BC mit 2-0 Toren. Wiederum traf Max Blohm in der 57. und 63.Minute mit einem sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß. Den Abschluß der Testspielserie bildete das Spiel bei der SG Landskrone Heimersheim. Auch hier konnte sich der TuS nach Toren von Noah Schneider und DJ Sylla mit 1-2 Toren durchsetzen. Am Sonntag, den 20.Juli um 13 Uhr tritt die Brötz-Elf zum Vergleich bei der TuRa Oberdrees an,bevor am Mittwoch, den 23.Juli um 19.30 Uhr der FV Rheinbrohl im Walter Assenmacher Stadion gastiert. Das erste Pflichtspiel bestreitet der TuS im Rheinlandpokal am 3.August beim ambitionierten A-Ligisten FC Plaidt,eine Woche später startet dann die Meisterschaftsrunde mit dem Auswärtsspiel beim TSV Emmelshausen.

Oberwinters Max Blohm (10) zeigt sich in guter Form. Foto: TuS Oberwinter

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Franz Stengel: Moin, das hört sich ja alles toll an, aber es wäre wirklich äußerst sinnvoll, endlich etwas gegen die Leerstände in den Fussgängerzonen zu unternehmen. Das sehe ich als wesentlich wertvoller und wichtiger...
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rückseite
Martinsmarkt in Adenau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Jeannette Herrmann offiziell zur Beigeordneten ernannt

Ein gemeinsamer Weg mit Vertrauen und Respekt

Wachtberg-Berkum. Es dürfte eine der letzten offiziellen Amtshandlungen des noch amtierenden Wachtberger Bürgermeisters Jörg Schmidt gewesen sein, dafür aber eine äußerst angenehme: „Ich freue mich sehr über eine ungemein kompetente neue Beigeordnete, die die Verwaltung gut kennt“, lauteten seine Worte, als er Jeannette Herrmann die Ernennungsurkunde überreichte und sie damit offiziell in ihr Amt einführte.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Maschinenbediener
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Neuer Katalog
Titelanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Herbstkirmes in Löhndorf
Anzeige Herzseminar
Titel