Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V.
Gelungenes Jugend Handballcamp
Bendorf. In Bendorf fand nun zum 14. Mal das Handball Jugendcamp der TS Bendorf statt. Speziell für die D- und C-Jugendlichen wurde von Jugendleiter Paul Schmidt wieder ein spezielles Training entsprechend den Altersstufen zusammengestellt. Von der „Handball Akademie Klaus Feldmann“ wurde mit Matthias Kornes ein Toptrainer verpflichtet, der den Jugendlichen ein anstrengendes aber auch qualitativ hochwertiges Training anbot. Matthias Kornes ist A-Lizenztrainer (DHB) sowie lizenzierter Athletiktrainer (DOSB). Als Trainer war er unter anderem von Miniteams bis zur Bundesliga, sowie für eine Vielzahl von Auswahlmannschaften verantwortlich. Neben dem Technik-Training standen auch das Abwehr-Training sowie der Gegenstoß als Schwerpunkte auf dem Programm. Am zweiten Tag übernahmen dann Thomas Gutfrucht und Lucas Litzmann, von der 1. Mannschaft der TSB, das Training. Auch hier waren die Kinder voller Leidenschaft bei der Sache. Abgerundet wurde das Camp mit einem Turnier untereinander, um das frisch gelernte gleich umzusetzen. Das Camp war wieder ein ganz besonderes Handballerlebnis für die jungen Handballer der Turnerschaft.
Die gesamten Kosten des Camps, inklusive Obst und Getränke während dem Training und den Mahlzeiten wurden vom Förderverein Bendorfer Jugendhandball übernommen.