Lokalsport | 12.11.2019

Seit 40 Jahren Skifreizeiten mit dem TV 06 Bad Neuenahr

Genuss-Skifahren in traumhafter italienischer Bergkulisse

Idyllische Bergkulisse“ - Sunny Valley Resort im Skigebiet von Santa Caterina! Foto: privat

Bad Neuenahr. Für die kommende Wintersaison ist die Abteilung Ski & Snowboard des TV 06 Bad Neuenahr wieder gut vorbereitet. Mit insgesamt 14 Skitouren bietet der Verein interessante, vielfältige und unterhaltsame Skifreizeiten für Jung und Alt. Dabei werden Fahrten in Skigebiete der Schweiz, nach Österreich und Italien angeboten. Im Internet unter www.tv06.de kann man sich ein Bild über das breitgefächerte Angebot machen. Die jeweiligen Fahrtenleiter erteilen hierzu auf Nachfrage gerne nähere Informationen. Wie seit nunmehr 40 Jahren ist das idyllische Bergdorf Santa Caterina Valfurva (Italien) aber immer noch Hauptreiseziel des Vereins.

Es liegt auf einer Höhe von 1734m im oberen Veltlin unweit von Bormio und steht für das Synonym Schnee, Sonne und Vergnügen. Dabei sind die Fahrten über Weihnachten/Neujahr, in den Winterferien und Ostern insbesondere bei Familien sehr gefragt. Fernab der Ferien wird eine interessante Fahrt vom 11. bis 21. März 2020 angeboten. Die Anreise erfolgt hier mit einem modernen Reisebus! Dieser Reisetermin verspricht ideale Witterungs- und Schneebedingungen und garantiert Skifahren bis vor die Hoteltür. Schlicht und ergreifend heißt das Skivergnügen auf hohem Niveau. Leichte und mittelschwere perfekt präparierte Pisten findet man im Skigebiet auf einer Höhe von 1738 bis 2800m und 40 Pistenkilometern. Umgeben von einer bezaubernden Bergkulisse die man nie vergisst!

Für die März-Tour ist Horst Kettermann Ansprechpartner. Er gibt gerne unter Tel. (0 26 41) 9 16 67 40 weitere Auskünfte.

Idyllische Bergkulisse“ - Sunny Valley Resort im Skigebiet von Santa Caterina! Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Titel
Werbeplan 2026
Handwerkerhaus
Karneval Ettringen 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Schichtführer Dosenanlage
Umbau Vulkan-Brauerei
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Image Anzeige
Umbau Vulkan Brauerei
 OMG174936/0
Stellenanzeige Lagerist
Media-Auftrag 2025/26
Umbau Vulkan Brauerei
49/307639/2366526/4622273
Titelanzeige
Werbeplan 2026
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/in