Fußball Bezirksliga Mitte Herren: SV Oberzissen - SG Maifeld-Elztal 1:1 (0:1)
Gerechtes Remis im Kirmesspiel
Oberzissen. In einer umkämpften Begegnung trennte sich der SV Oberzissen mit einem Remis von der SG Maifeld-Elztal und sicherte sich trotz Unterzahl einen hochverdienten Punkt.
Die Gäste wandten von Spielbeginn die gleiche Taktik wie bei ihrem Heimerfolg der vergangenen Woche gegen den TUS Oberwinter an und attackierten früh und aggressiv, um einen geordneten Spielaufbau des SVO zu unterbinden. Diese Taktik ging aber nur bedingt auf, da die Viererkette alles wegverteidigte. Die Führung der Gäste resultierte aus einem langen Eckball, den der am einlaufende Maifelder J. Meissner per Kopf einnetzte. Fast im Gegenzug hatten erst Jannik Schneider und kurz darauf Tobias Höper den Ausgleich auf dem Fuß, verpassten aber knapp.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zwar spannend, aber unspektakulär. Die Gäste droschen das Leder fast ausnahmslos weit nach vorne, wo einzig Gästestürmer J. Hemgesfeld ein ständiger Unruheherd war. Aus einem solchen Abschlag der Gäste resultierte in der 58. Minute nach einem Laufduell mit Timo Weitzel die rote Karte, als der SVO-Innenverteidiger dem Gästestürmer vor dem Strafraum den Ball wegspitzelte und diesen dadurch zu Fall brachte. Hier entschied die Unparteiische Antonia von Kölichen auf Notbremse und schickte T. Weitzel zum vorzeitigen Duschen.
Kurz darauf wechselte SVO-Coach Eike Mund mit Maicol Oligschläger und Tim Esten zwei Stürmer ein und stellte auf Dreierabwehr um. Das brachte sichtbar neuen Schwung, denn nun machte Oberzissen Druck und stellte die Gästeabwehr ein ums andere Mal vor Probleme.
In der 70. Minute war es Maicol Oligschläger, der die bislang größte Möglichkeit zum Ausgleich liegenließ, als er das Leder aus zehn Metern haarscharf vorbeischoss. In der 75. Minute aber zeigte SVO-Stürmer Tim Esten seine individuelle Klasse, als er nach einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler stehenließ und den umjubelten und verdienten Ausgleich erzielte, der bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.
Tore: 13. Min. 0:1, 75. Min. 1:1Tim Esten.
Aufstellung: Florian Dünker, John Marc Schneider, Jonas Welter, Tim Arenz (75. Julien Müller), Fabian Ockenfels (55. Min. Tim Esten), Timo Weitzel, Mustafa Madanoglu, Jannik Schneider, Luca Baltes, Valentino Klaes (55. Min. Maicol Oligschläger), Tobias Höper.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Wer kann Angaben zur Identität des Mannes geben?
Fahndung: Unbekannter schlägt und tritt Frauen nieder
Bonn. Die Polizei in Bonn sucht mit einem Foto nach einem bisher unbekannten Mann, der im Zusammenhang mit einem Körperverletzungsdelikt am 14.09.2025 zwei Personen auf dem Heimweg von Pützchens Markt mit Tritten und Schlägen angegriffen haben soll.
Weiterlesen
Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V.
Übungsleiterin für Cheerleading oder Turnen
Koblenz. Die Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V. (CTG) sucht ab sofort einen Übungsleiter/in für Cheerleading oder Turnen für Mädchen im Alter von 5-7 Jahren donnerstags von 16:30 bis 17:30 Uhr.
Weiterlesen
Politik
Volt-Infostand auf der Karthause
Koblenz. Die Europapartei Volt lädt am kommenden Samstag, 14. Februar von 11 bis 15 Uhr, zum Austausch mit den Koblenzer Direktkandidaten für die Landtagswahl auf die Karthause vor dem REWE-Markt ein.
Weiterlesen
