Laufgemeinschaft Laacher See e.V.
Gleich drei Lauf- und Walkingveranstaltungen am selben Tag in der Region
Mendig. Für die Läufer und Walker der LG Laacher See bestand am ersten Juli Wochenende die Qual der Wahl. Gleich drei Veranstaltungen waren im Angebot.
Für Bärbel und Frank Monschauer war die Wahl schnell getroffen. Für sie ging es zum Honiglauf nach Horn. Mit insgesamt 280 Teilnehmern legten sowohl Läufer als auch Walker die abwechslungsreiche Strecke in unterschiedlichen Distanzen in und um Horn zurück. Das Wetter war kühl und windig und zum Glück zogen die Regenwolken vorbei, so dass alle Teilnehmer ihren Wettkampf trocken absolvieren konnten.
Bärbel Monschauer beendete die 10 km lange Laufstrecke über die Feld- und Waldwege im Hunsrück in 58:22 Minuten. Mit einem Lächeln im Gesicht erreichte sie das Ziel und sicherte sich damit Platz 1 in ihrer AK W70. Aus der Walking Abteilung gingen Frank Monschauer und Nicole Krystkowiak mit weiteren 21 Walkern auf die 5 km Strecke an den Start. Die beiden waren mit 40:28 und 40:40 Min. schnell unterwegs. Am Ende überreichte das Maskottchen den Honig, der durch die Hunsrückbienen zuvor gesammelt wurde, mit einer Urkunde an die jeweils erstplatzierten Läufer.
Elisabeth Waldorf und Klaus Jahnz besuchten den 10. Kondelwaldlauf in Bengel. Klaus siegte in der AK M75 in 1:13:57 Std. Zuvor walkte er mit Elisabeth die 5 km Distanz in 55:29 Min. Beide Strecken waren durch den Starkregen, der kurz vor den Wettbewerben herrschte, stark beeinträchtigt.
Die dritte Veranstaltung, der Schafberg Benefizlauf in Neuhof, wurde vom SC Neuhof ausgerichtet. Auch hier waren einige LG’ler am Start.
Pressemitteilung
Laufgemeinschaft
Laacher See e.V.
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
Bahn lässt Fahrgäste erneut im Unklaren – Ortsvorsteher übt scharfe Kritik
- Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
Grüne zum Ausbau des Radwegs in Moselweiß
- H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
- Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Rhein macht Anpassungen nötig
Neuwied: Bau des neuen Schiffsanlegers schreitet voran
Neuwied. Neuwied kommt der Rückkehr des Schiffstourismus weiter näher. Die Landebrücke und der Ponton für die künftige Anlegestelle 2 an der Deichuferpromenade sind bereits fertiggestellt.
Weiterlesen
Gemeinsam mit Jugendband „Feier-Brass“ auf musikalischer Reise von „Axel F“ bis Pachelbel
Musikzug der Feuerwehr Leubsdorf spielt Herbstkonzert vor ausverkauftem Haus
Leubsdorf. Ein bis auf den letzten Platz gefülltes Bürgerhaus und ein Programm, das keine Wünsche offenließ: Mit seinem Herbstkonzert am Samstag, 15. November, begeisterte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Leubsdorf das Publikum. Unter der Leitung von Dirigent Dominik Arz erlebten die Besucherinnen und Besucher einen Abend, der nicht nur durch musikalisches Können, sondern vor allem durch große Spielfreude bestach.
Weiterlesen
Ein Blick hinter die Kulissen
Grundschule Straßenhaus besucht die HACK AG in Kurtscheid
Straßenhaus. Einen ganz besonderen Wandertag erlebten rund 60 Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Grundschule Straßenhaus: Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie Betreuerinnen besuchten sie die Produktion der Gebrüder HACK Manufaktur in der HACK AG. Ziel war es, hautnah zu erleben, wie handwerkliche Tradition und moderne Backtechnik zusammenwirken und wie aus hochwertigen Rohstoffen köstliche Backwaren entstehen.
Weiterlesen
