Lokalsport | 13.03.2017

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler – Handball Landesliga Männer

Glücklicher Sieg in Koblenz-Güls

TV Güls II - HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler II 29:30 (14:15)

Sinzig/Remagen/Ahrweiler. Eigentlich sollte ein Spiel gegen den Tabellenvorletzten eine generell machbare Aufgabe für jeden möglichen Titelaspiranten sein. Allerdings hat Güls II bereits am letzten Wochenende zu Hause gezeigt, dass sie keine Angst vor großen Namen haben.

Kurzerhand wurde der Tabellenzweite HSV Rhein-Nette II mit 27:21 nach Hause geschickt. Das Team um Trainer Damian Peltner war also gewarnt und zumindest gedanklich auf ein ungemütliches Auswärtsspiel eingestellt. Dies aber auch aufgrund einer schwachen Trainingsbeteiligung in der Woche zuvor mit mangelnder spielerischer und körperlicher Vorbereitung.

Schon direkt nach dem Anpfiff gab sich die junge Mannschaft von Güls kämpferisch und bot den Angriffsbemühungen der HSG immer wieder Paroli, um selbst sehenswerte Akzente zu setzen.

Die HSG fand in den ersten Minuten nie richtig in ihr Spiel, der Trainer probierte verschiedene Angriffsformationen durch, von denen keine den Gegner so richtig unter Druck setzen konnte. Bis hin zur Pause waren beide Mannschaften immer auf Schlagdistanz, die Tore fielen quasi abwechselnd auf beiden Seiten.

Nach dem Wiederanpfiff hatte die HSG den besseren Start und konnte sich erstmals mit einer zunächst Dreitore-Führung etwas Luft verschaffen.

Nur wenige Minuten später wurde die Führung ausgebaut (19:23), und die HSG hoffte, damit den Bann endgültig gebrochen zu haben. Allerdings gab sich die Heimmannschaft in keiner Weise geschlagen, kämpfte sich bis zur 56. Minute noch heran und erzielte den zu diesem Zeitpunkt verdienten 29:29 Ausgleich.

Die nun folgenden hektischen Schlussminuten waren übersät mit vergebenen Chancen auf beiden Seiten, ehe Tobias Welle durch einen Siebenmeter-Strafwurf wieder die Führung der Gäste herstellen konnte. Auch TV Güls bekam die Chance, ebenfalls per Siebenmeter-Strafwurf, erneut den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber am Schlussmann Hansi Buchholz im Tor der HSG.

So sammelte die erste Garde der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler glücklich zwei weitere Punkte im Rennen um die Tabellenspitze ein und kam sicher auch zur Erkenntnis, dass in dieser Spielklasse eine gute Vorbereitung auch gegen vermeintlich schwächere Gegner enorm wichtig ist. Es spielten: Krupp, Buchholz, T. Enke (11), D. Enke (6/1), Kleiner (6), Goy (2), Ostgathe (2/1), Marzi (1), Weingärtner (1), Welle (1/1), Bartoszak.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Adventsmarkt in Sinzig
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bestellnummer 4500569166
Empfohlene Artikel

Neuwied. Im letzten Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau der Tischtennisbundesliga TTBL schiedste Christoph Menzenbach vom VfL Neuwied im 21 Jahr sein 111 Bundesliga-Spiel inklusiv der Damenmannschaften, damals beim FSV Kroppach. Das Spiel gegen den 1 FC Saabrücken endete 0:3.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Weitere Artikel

Preisträgerin bekannt aus der Mainzer Fassenacht

Neuwied: Hildegard Bachmann erhält Goldenen Schärjer

Neuwied. Am Freitagabend verlieh Oberbürgermeister Jan Einig Hildegard Bachmann, bekannt aus der Mainzer Fassenacht, Schauspielerin, Sängerin und Vortragende, den Goldenen Schärjer. Die Büttenrednerin und Autorin ist sie Nachfolgerin von Alice Hoffmann, besser bekannt als Hilde Becker aus der Kult TV-Serie Heinz Becker.

Weiterlesen

49-Jähriger zunächst in hilfloser Lage angetroffen

Euskirchen: Mann greift Polizistin an

Euskirchen. Am Donnerstag, den 27. November, gegen 11.50 Uhr wurde ein 49-jähriger Euskirchener im Bereich der Berliner Straße in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen. Eine hinzugerufene Polizeistreife näherte sich dem Mann, um ihm Hilfe zu leisten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2025
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Sinziger Adventsmarkt
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Adventsmarkt Sinzig
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeige First Friday
Handwerkerhaus
Weihnachtszauber im Brohltal
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
TItelseite