Lokalsport | 13.03.2017

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler – Handball Landesliga Männer

Glücklicher Sieg in Koblenz-Güls

TV Güls II - HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler II 29:30 (14:15)

Sinzig/Remagen/Ahrweiler. Eigentlich sollte ein Spiel gegen den Tabellenvorletzten eine generell machbare Aufgabe für jeden möglichen Titelaspiranten sein. Allerdings hat Güls II bereits am letzten Wochenende zu Hause gezeigt, dass sie keine Angst vor großen Namen haben.

Kurzerhand wurde der Tabellenzweite HSV Rhein-Nette II mit 27:21 nach Hause geschickt. Das Team um Trainer Damian Peltner war also gewarnt und zumindest gedanklich auf ein ungemütliches Auswärtsspiel eingestellt. Dies aber auch aufgrund einer schwachen Trainingsbeteiligung in der Woche zuvor mit mangelnder spielerischer und körperlicher Vorbereitung.

Schon direkt nach dem Anpfiff gab sich die junge Mannschaft von Güls kämpferisch und bot den Angriffsbemühungen der HSG immer wieder Paroli, um selbst sehenswerte Akzente zu setzen.

Die HSG fand in den ersten Minuten nie richtig in ihr Spiel, der Trainer probierte verschiedene Angriffsformationen durch, von denen keine den Gegner so richtig unter Druck setzen konnte. Bis hin zur Pause waren beide Mannschaften immer auf Schlagdistanz, die Tore fielen quasi abwechselnd auf beiden Seiten.

Nach dem Wiederanpfiff hatte die HSG den besseren Start und konnte sich erstmals mit einer zunächst Dreitore-Führung etwas Luft verschaffen.

Nur wenige Minuten später wurde die Führung ausgebaut (19:23), und die HSG hoffte, damit den Bann endgültig gebrochen zu haben. Allerdings gab sich die Heimmannschaft in keiner Weise geschlagen, kämpfte sich bis zur 56. Minute noch heran und erzielte den zu diesem Zeitpunkt verdienten 29:29 Ausgleich.

Die nun folgenden hektischen Schlussminuten waren übersät mit vergebenen Chancen auf beiden Seiten, ehe Tobias Welle durch einen Siebenmeter-Strafwurf wieder die Führung der Gäste herstellen konnte. Auch TV Güls bekam die Chance, ebenfalls per Siebenmeter-Strafwurf, erneut den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber am Schlussmann Hansi Buchholz im Tor der HSG.

So sammelte die erste Garde der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler glücklich zwei weitere Punkte im Rennen um die Tabellenspitze ein und kam sicher auch zur Erkenntnis, dass in dieser Spielklasse eine gute Vorbereitung auch gegen vermeintlich schwächere Gegner enorm wichtig ist. Es spielten: Krupp, Buchholz, T. Enke (11), D. Enke (6/1), Kleiner (6), Goy (2), Ostgathe (2/1), Marzi (1), Weingärtner (1), Welle (1/1), Bartoszak.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
DA bis auf Widerruf
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt