Lokalsport | 05.08.2025

Sportwoche des Birresdorfer Sportclubs

Grafschafter SG gewinnt Haribo-Cup

Die Grafschafter SG 2 (schwarz/gelb) konnte sich im Finale gegen die SG Landskrone Heimersheim 2 (blau) durchsetzen. Foto: privat

Birresdorf. Beim Seniorenturnier im Rahmen der Sportwoche des Birresdorfer Sportclubs, das seit letztem Jahr als Haribo-Cup ausgetragen wird, treffen insgesamt sechs Mannschaften aus der Region zunächst in zwei Gruppen gegeneinander an.

In Gruppe A traf zunächst die Grafschafter SG 2 auf den FC Pech 2 und siegte mit 2:0. Die Pecher konnten sich ihrerseits mit 5:4 nach Elfmeterschießen degen den SV Grün-Weiß Berg-Freisheim durchsetzen. Den Gruppensieg sicherte sich die GSG-Reserve mit einem 3:1 gegen die Berg-Freisheimer.

In Gruppe B setzte sich die SG Leimersdorf/Oedingen mit 3:0 gegen den SV Dernau 2 durch. Anschließend gelangen der SG Landskrone Heimersheim 2 sechs Treffer gegen Dernau. Damit reichte Heimersheim ein torloses Remis gegen die Kombinierten aus Leimersdorf und Oedingen, um den Gruppensieg zu erringen.

Aufgrund des frühen Saisonstarts wird der Haribo-Cup als Blitzturnier ausgetragen, so dass sich an die Gruppenspiele direkt die Finalpartien anschlossen. Im Spiel um Platz 3 zwischen den Gruppenzweiten genügte dem FC Pech 2 ein einziges Tor gegen die SG Leimersdorf/Oedingen für den dritten Platz im Wettbewerb.

Auch der Grafschafter SG 2 reichte ein einziger Treffer, um sich gegen die SG Landskrone Heimersheim 2 im Finale des Seniorenturniers durchzusetzen und damit den Haribo-Cup zu gewinnen.

Die Grafschafter SG 2 (schwarz/gelb) konnte sich im Finale gegen die SG Landskrone Heimersheim 2 (blau) durchsetzen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Anzeige Kundendienst
WIR SAGEN DANKE KW02
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Werbeplan 2026
Daueranzeige 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Kasbach. Das Frühjahr rückt näher. Sie möchten Sie jetzt etwas für Ihre Fitness tun? Dann haben wir das Richtige für Sie. Der „Damen-Gymnastikkurs“ findet ganzjährig Montags von 19 bis 20 Uhr statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Grabschmuck

VG Wirges: Unbekannte Diebe vergehen sich an acht Gräbern

Staudt. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 7. Januar, auf Donnerstag, 8. Januar, wurden durch unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof Staudt angegangen. Von mindestens acht Gräbern wurden die Grablichter demontiert und entwendet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Montabaur zu melden unter Tel. (0 26 02) 9 22 60. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Weiterlesen

Holzhausen a. d. Haide. Am Donnerstagabend, 8. Januar gegen 21.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 274 in der Gemarkung Holzhausen an der Haide zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Hierbei befuhr der 24-jährige PKW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis die Bundesstraße aus Rettert kommend in Fahrtrichtung Holzhausen a.d. Heide, als er im Kurvenbereich auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige What
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025