Lokalsport | 05.08.2025, 09:53 Uhr

Sportwoche des Birresdorfer Sportclubs

Grafschafter SG gewinnt Haribo-Cup

Die Grafschafter SG 2 (schwarz/gelb) konnte sich im Finale gegen die SG Landskrone Heimersheim 2 (blau) durchsetzen. Foto: privat
53

Birresdorf. Beim Seniorenturnier im Rahmen der Sportwoche des Birresdorfer Sportclubs, das seit letztem Jahr als Haribo-Cup ausgetragen wird, treffen insgesamt sechs Mannschaften aus der Region zunächst in zwei Gruppen gegeneinander an.

In Gruppe A traf zunächst die Grafschafter SG 2 auf den FC Pech 2 und siegte mit 2:0. Die Pecher konnten sich ihrerseits mit 5:4 nach Elfmeterschießen degen den SV Grün-Weiß Berg-Freisheim durchsetzen. Den Gruppensieg sicherte sich die GSG-Reserve mit einem 3:1 gegen die Berg-Freisheimer.

In Gruppe B setzte sich die SG Leimersdorf/Oedingen mit 3:0 gegen den SV Dernau 2 durch. Anschließend gelangen der SG Landskrone Heimersheim 2 sechs Treffer gegen Dernau. Damit reichte Heimersheim ein torloses Remis gegen die Kombinierten aus Leimersdorf und Oedingen, um den Gruppensieg zu erringen.

Aufgrund des frühen Saisonstarts wird der Haribo-Cup als Blitzturnier ausgetragen, so dass sich an die Gruppenspiele direkt die Finalpartien anschlossen. Im Spiel um Platz 3 zwischen den Gruppenzweiten genügte dem FC Pech 2 ein einziges Tor gegen die SG Leimersdorf/Oedingen für den dritten Platz im Wettbewerb.

Auch der Grafschafter SG 2 reichte ein einziger Treffer, um sich gegen die SG Landskrone Heimersheim 2 im Finale des Seniorenturniers durchzusetzen und damit den Haribo-Cup zu gewinnen.

Die Grafschafter SG 2 (schwarz/gelb) konnte sich im Finale gegen die SG Landskrone Heimersheim 2 (blau) durchsetzen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
0

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
0

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen