Lokalsport | 09.11.2022, 08:35 Uhr

1. Mannschaft des SV Alemannia Adendorf (SVA)

Großzügige Sportausrüstung

Wolfgang Fischer, Geschäftsführer der Sanitär- und Heizungsbaufirma Fischer GmbH aus Meckenheim, überreichte vor dem letzten Heimspiel der Mannschaft nicht nur einen kompletten Trikotsatz, sondern auch noch Trainingsanzüge und Poloshirts. Foto: privat
29

Adendorf. Wolfgang Fischer, Geschäftsführer der Sanitär- und Heizungsbaufirma Fischer GmbH aus Meckenheim, überreichte vor dem letzten Heimspiel der Mannschaft nicht nur einen kompletten Trikotsatz, sondern auch noch Trainingsanzüge und Poloshirts. Der Vorsitzende des SVA, Hubert Neukirchen, bedankte sich beim Spender, Wolfgang Fischer, im Namen des Vereins und der Mannschaft. „Eine derart umfangreiche Ausstattung einer Mannschaft habe ich bisher noch nicht für den Verein entgegennehmen dürfen. Wir wissen natürlich, dass insbesondere freundschaftliche Verbindungen zu Trainer und einigen Eltern der Spieler eine große Motivation für dieses Sponsoring sind“.

Offensichtlich angespornt und zusätzlich motiviert gelang der jungen 1. Mannschaft des SVA ein Kantersieg mit 11:3 gegen den Godesberger FV.

Wolfgang Fischer, Geschäftsführer der Sanitär- und Heizungsbaufirma Fischer GmbH aus Meckenheim, überreichte vor dem letzten Heimspiel der Mannschaft nicht nur einen kompletten Trikotsatz, sondern auch noch Trainingsanzüge und Poloshirts. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Daueranzeige 2026
Traueranzeige Wolfgang Kruft
Tag der offenen Tür 2026
Anzeige Stellensuche Rezeption
Stellenanzeige staatl. anerkannte Erzieher / päd. Fachkräfte
Produktionsmitarbeiter
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
473

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
140

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen

Symbolbild.
2019

Astrologische Vorschau für die KW 46: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 9. bis 15. November 2026 - Zwischen neuen Chancen und unerwarteten Herausforderungen

Die zweite Novemberwoche bringt Bewegung in den Alltag der zwölf Sternzeichen. Während sich in manchen Lebensbereichen neue Möglichkeiten eröffnen, können an anderer Stelle Spannungen und kleine Rückschläge für Unruhe sorgen. Besonders in der Liebe sind Offenheit und Geduld gefragt. Auch beruflich gilt es, Chancen zu erkennen, ohne vorschnell Entscheidungen zu treffen. Gesundheitlich rückt die Balance zwischen Aktivität und Erholung stärker in den Mittelpunkt.

Weiterlesen