Lokalsport | 20.05.2016

Lauftreff SV Westum

Gute Ergebnisse beim Hocheifelvolkslauf

Die Westumer Läufer vor dem Start in Jammelshofen. privat

Westum/Jammelshofen. Der 31. Hocheifelvolkslauf in Jammelshofen fand wie immer am Pfingstsamstag statt. Trotz langem Wochenende und parallel stattfindenden Veranstaltungen war der traditionelle Volkslauf unterhalb der Hohen Acht gut besucht.

So konnten die Organisatoren des SSC Hohe Acht die Teilnehmer bei kühlen, aber für die Läufer angenehmen Temperaturen auf die anspruchsvollen Strecken schicken.

Auch einige Läufer des Lauftreffs SV Westum hatten sich zusammen gefunden, um bei den verschiedenen Läufen an den Start zu gehen. Die meisten Läufer nahmen am 10 km-Lauf teil. Die gut markierte Strecke begann mit einer kurzen, aber heftigen Steigung. Nach einer meist flachen Passage über Waldwege mussten die Läufer noch einmal alle Kraft sammeln, um einen lange bergauf führenden Abschnitt zu bewältigen. Der letzte Kilometer führte dann in einer großen Serpentine bergab ins beschauliche Jammelshofen zum Ziel.

Die Ergebnisse der Westumer Läufer konnten sich sehen lassen. Viermal wurde sogar die Altersklasse gewonnen. Die Platzierungen im Einzelnen: 10 km: Schick Christoph, 1. M50 00:45:25; Wagner Erwin, 1. M60 00:44:46; Schmitz Bernhard, 3. M55 00:47:56; Nohn Soeren, 5. M19 00:49:33; Blümel Wolfgang, 5. M60 00:52:06; Seer Diana, 1. W40 00:47:32; Schütz Mechthild, 1. W55 00:52:31; Kaes Claudia, 4. W50 00:55:34; Reiter-Nohn Petra, 2. W55 00:57:07; Halbmarathon: Kath Thorsten, 5. M50 01:52:52; 10 km Walking: Wagner Christel, 01:27:33

Die Westumer Läufer vor dem Start in Jammelshofen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026