SVU-Abteilungsleiter Kurt Schüller ist gerne bei diversen LA-Meetings mit dabei
Gute sportliche Jugendarbeit ist kein Hindernis für erfolgreiche Leichtathletik-Senioren
Urmitz. Bei einem Sportfest in Simmern war Wolfgang Custodis über 100 Meter (17:17 Sek.) erfolgreich und war auch über 200 Meter (36:13 Sek.) einer der erfolgreichsten Athleten. So war der SVU-Athlet bei diesem Saisoneinstand mit seinen Zeiten absolut zufrieden. Auch LA-Abteiluingsleiter Kurt Schüller hatte sich bei seiner Teilnahme einiges ausgerechnet. Doch leider verletzte er sich beim 100-Meter-Lauf und musste nach 50 Metern verletzt aufgeben.
Philipp Schlaus startet inzwischen zwar für die LG Rhein Wied, ist aber auch weiterhin Mitglied des SV Urmitz. Er bestätigte seine bisherigen guten Zeiten von den Rheinlandmeisterschaften und siegte in Simmern in der AK 23 über 100 Meter in 12:86 Sekunden. Über 200 m kam er trotz Gegenwind auf gute 28:01 Sekunden. Monika Kracke /W 45 lief die 3000 Meter in sehr guten 13:28:26 Minuten. Sie hatte sich das Rennen gut eingeteilt, konnte ihr Tempo bis zum Ziel halten und freute sich über diese gute Zeit.
Monika war auch beim Volkslauf in Bad Ems über fünf Kilometer am Start. Auf dem flachen Stadtkurs erreichte sie das Ziel in 23:32 Minuten. Mit dieser Zeit gewann sie die Klasse W 45 und bekam hierfür natürlich eine entsprechende Siegerurkunde.