Lokalsport | 12.09.2025

HBMU 3 erkämpft sich Punkt im Derby

TV Bassenheim – Handball Mülheim-Urmitz III 32:32 (16:10)

Die dritte Mannschaft spielte unentschieden gegen Bassenheim. Foto: HBMU

Mülheim/Urmitz. Mit sieben Toren lag die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz beim TV Bassenheim zum Ende der ersten Halbzeit bereits hinten (16:9). Doch die Dritte gab nicht auf, kämpfte sich im zweiten Durchgang Tor um Tor heran und erzielte wenige Sekunde vor dem Spielende den viel umjubelten Ausgleich zum 32:32-Endstand.

Der Start ins erste Saisonspiel der Bezirksoberliga verlief für HBMU alles andere als gut. Nach zehn Minuten lag Bassenheim bereits mit 6:1 in Führung und bei den Gästen lief nicht allzu viel zusammen. Viel zu oft scheiterte man beim Torwurf von links außen, viel zu oft übersah man den völlig freistehenden Mitspieler auf rechts außen.

In der zweiten Halbzeit lief es dann besser, besonders im Angriff. 22 Treffer nach dem Wechsel sprechen dafür. So kam die Dritte mit Neuzugang Nevio Mohr bis zu 40. Minute auf zwei Tore heran (20:18), Dennoch dauerte es bis zur 52. Minute, ehe HBMU den ersten Ausgleich nach dem 1:1 erzielte (26:26). Die Schlussphase war dramatisch. Zwei Minuten vor dem Ende führte Bassenheim mit 31:29. Doch nach dem Spiel jubelte HBMU, weil Jan Matthes kurz vor dem Schluss zum Punktgewinn traf. Ebenso erwähnenswert: Spielertrainer Dominik Boos verwandelte acht von acht Siebenmeter.

Mülheim-Urmitz III: Bermel, Ritter – Boos (9/8), Brückner (7), Dott (3), Flöck, Helf (1), Möllney, Mohr (2), Neckenig (1), Matthes (4), Rauch (5), Tippmann.

Die dritte Mannschaft spielte unentschieden gegen Bassenheim. Foto: HBMU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bestellnummer 4500569166
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Heiligabend in Andernach: Besondere Andacht für Trauernde

Gottesdienst bietet Raum für Licht und Trost

Andernach. Ein Weihnachtsgottesdienst für Trauernde findet an Heiligabend in Andernach statt. Der Satz „Nach dem Tod meines geliebten Menschen wünschte ich, ich könnte die Tage vom 24. bis 26. Dezember durchschlafen und Weihnachten wäre vorbei!“ beschreibt ein Gefühl, das vielen Menschen nach einem Verlust vertraut ist. Besonders rund um die Weihnachtstage wird spürbar, dass dieses Fest nicht mehr so ist, wie es einmal war.

Weiterlesen

Polizei bittet um Hilfe: Wer kennt diesen Mann

01.12.: Fahndung nach Diebstahl

Altenkirchen. Am Donnerstag, dem 18. September 2025, kam es in Altenkirchen zu einem Diebstahl in einem Lebensmittelgeschäft.

Weiterlesen

Karnevalsgesellschaft Rieden 1934 e.V.

Bereit für die närrische Session 2025/2026

Rieden. Die fünfte Jahreszeit rückt näher, und die Karnevalsgesellschaft Rieden 1934 e.V. lädt auch in der kommenden Session zu einem abwechslungsreichen Programm in die Moddebaach-Halle ein.

Weiterlesen

Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Adventsmarkt Sinzig
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeige Wunschbaum
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Anzeige First Friday
TItelseite
Gebrauchtwagenanzeige