Turnerschaft Bendorf II – Handball Mülheim-Urmitz III 33:30 (20:12)
HBMU 3 verliert knapp in Bendorf
Mülheim/Urmitz. Im Gastspiel bei der Reserve der Turnerschaft Bendorf setzte es für die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz eine weitere Niederlage. Ohne den verletzten Spielertrainer und Toptorjäger Dominik Boos ging die Dritte in die Partie. Hinzu kam, dass sich Rückraumspieler Florian Geier im Spiel verletzte und nicht weiterspielen konnte. Weil die Gäste TSB-Kreisläufer Lukas Baldus nicht in den Griff bekamen (sieben Tore nach 21 Minuten) und die Anspiele auf ihn nicht verhindern konnten, gerieten sie schnell in Rückstand. Zur Halbzeit führte die Turnerschaft komfortabel mit acht Toren (20:12).
Im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber diesen Vorsprung bis zur 51. Minute halten (30:22). Doch dann drehte HBMU noch einmal auf. Mit einer äußerst engagierten und kämpferischen Leistung in der Schlussphase holte das Team Tor um Tor auf und verkürzte den Rückstand bis zum Spielende auf drei Tore (33:30). Damit sowie mit den 18 eigenen Treffern in der zweiten Halbzeit konnte die Dritte zufrieden sein. In der äußerst fairen Begegnung gab es insgesamt nur zwei Siebenmeter und drei 2-Minuten-Strafen.
Mülheim-Urmitz III: Ritter – Brückner (3), Dott (3), Flöck (3), Geier (5), Hahn, Häring (1), Möllney (4), Neckenig (2), Rauch (2), Oster (3), Wagner, Wehrend (4).
Ausblick
Zum Hinrundenende und Jahresausklang empfängt die Dritte die HSG Römerwall.
Weitere Themen
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Vermögen in der Rente richtig nutzen
Finanzielle Absicherung im Alter: Darum ist die Ruhestandsplanung so wichtig
(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.
Weiterlesen
Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!
Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.
Weiterlesen
Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.
Weiterlesen
