Lokalsport | 11.12.2024

Turnerschaft Bendorf II – Handball Mülheim-Urmitz III 33:30 (20:12)

HBMU 3 verliert knapp in Bendorf

Ohne den verletzten Spielertrainer und Toptorjäger Dominik Boos ging die Dritte in die Partie. Foto: HBMU

Mülheim/Urmitz. Im Gastspiel bei der Reserve der Turnerschaft Bendorf setzte es für die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz eine weitere Niederlage. Ohne den verletzten Spielertrainer und Toptorjäger Dominik Boos ging die Dritte in die Partie. Hinzu kam, dass sich Rückraumspieler Florian Geier im Spiel verletzte und nicht weiterspielen konnte. Weil die Gäste TSB-Kreisläufer Lukas Baldus nicht in den Griff bekamen (sieben Tore nach 21 Minuten) und die Anspiele auf ihn nicht verhindern konnten, gerieten sie schnell in Rückstand. Zur Halbzeit führte die Turnerschaft komfortabel mit acht Toren (20:12).

Im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber diesen Vorsprung bis zur 51. Minute halten (30:22). Doch dann drehte HBMU noch einmal auf. Mit einer äußerst engagierten und kämpferischen Leistung in der Schlussphase holte das Team Tor um Tor auf und verkürzte den Rückstand bis zum Spielende auf drei Tore (33:30). Damit sowie mit den 18 eigenen Treffern in der zweiten Halbzeit konnte die Dritte zufrieden sein. In der äußerst fairen Begegnung gab es insgesamt nur zwei Siebenmeter und drei 2-Minuten-Strafen.

Mülheim-Urmitz III: Ritter – Brückner (3), Dott (3), Flöck (3), Geier (5), Hahn, Häring (1), Möllney (4), Neckenig (2), Rauch (2), Oster (3), Wagner, Wehrend (4).

Ausblick

Zum Hinrundenende und Jahresausklang empfängt die Dritte die HSG Römerwall.

Ohne den verletzten Spielertrainer und Toptorjäger Dominik Boos ging die Dritte in die Partie. Foto: HBMU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Pelllets
Monatliche Anzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Urmitz. Beim diesjährigen Rheinland-Pfalz Pokal der Bezirksmannschaften in den Altersklassen U11 und U13 in Ingelheim bewiesen die jungen Judoka des SV Urmitz, die für den Bezirk Koblenz starteten, einmal mehr ihren großen Einsatz und beeindruckenden Teamgeist.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Gesucht wird eine ZMF
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Imageanzeige
Stellenanzeige
Titeleckfeld
Bestattungshelfer (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden