Lokalsport | 23.02.2026

HBMU-Rückraumspieler verabschiedet sich nach 36 Jahren aktivem Handball

Das vorletzte Tor der Partie überließen Gastgeber und Gäste dann aber einem, der es besonders verdient hatte: Flo Geier.

Mülheim/Urmitz. Nach dem Heimspiel der 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz gegen die 3. Mannschaft des HC Koblenz versammelten sich alle HBMU-Spieler um Florian Geier, der gerade das letzte Spiel seiner 36-jährigen sportlichen Laufbahn absolviert hatte.

Sie blickten gemeinsam mit dem 41-Jährigen auf dessen erfüllte Zeit als Handballer und verabschiedeten ihn feierlich von der Platte.

1989 begann Flo bei den Minis des SV Urmitz mit dem Handball und durchlief alle Jugendmannschaften des Vereins.

Nach der A-Jugend wechselte er zur Turnerschaft Bendorf und spielte dort ein Jahr in der Oberliga. Nach der Rückkehr zu seinem Heimatverein folgte ein weiteres einjähriges Gastspiel, diesmal beim TuS Horchheim. Seit 2009 war Flo wieder für den SV Urmitz aktiv, mit dessen Mannschaften er in verschiedenen Ligen bis zur Oberliga spielte. Im Laufe der Zeit wechselte er von der Linkaußenposition in den Rückraum. Als sich 2022 die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz gründete, war Flo von Anfang an dabei und maßgeblich an zwei Aufstiegen beteiligt.

Im zweiten Spiel des Jahres 2026 verlor die Dritte am Ende deutlich mit 25:35 gegen den HC Koblenz III. Dabei zeigte HBMU im ersten Durchgang die wohl beste Abwehrleistung der Saison. In den ersten 15 Minuten ließ das Team gerade einmal vier Gegentore zu, und vorne trafen Daniel Häring und Nico Wagner zusammen sechsmal (6:4). Kurz vor der Halbzeit gerieten die Gastgeber erstmals in Rückstand. Beim Stand von 10:11 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel konnte HBMU das Spiel bis zur 50. Minute ausgeglichen gestalten (22:24). Doch dann ließen die Kräfte nach und das Fehlen von Spielertrainer Dominik Boos machte sich mehr und mehr bemerkbar. Fünf Tore in Folge für Koblenz brachten die Entscheidung (22:29). Das vorletzte Tor der Partie überließen Gastgeber und Gäste dann aber einem, der es besonders verdient hatte: Flo Geier.

Die Zahlen zum Spiel: Mülheim-Urmitz III: Ritter – Brückner (2), Geier (4), Häring (8/1), Matthes (5), Möllney (1), Rauch (2), Tippmann, Wagner (3/1).

Das vorletzte Tor der Partie überließen Gastgeber und Gäste dann aber einem, der es besonders verdient hatte: Flo Geier. Foto: HBMU

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Gesundheit im Blick
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Image
Touristik Anzeige
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3262

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen

Foto: Polizei
3601

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen