Lokalsport | 15.10.2025

HBMU erleidet in Zweibrücken die erste Saisonniederlage

Die erste Mannschaft. Foto: HBMU

Mülheim/Urmitz. Mit einer deftigen 30:21 (15:11) Niederlage im Gepäck mussten die Spieler der 1. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz die Heimreise aus Zweibrücken antreten.

Schnell lag man in der Westpfalzhalle mit 0:4 zurück, konnte sich dann aber stabilisieren und den Abstand auf 2 Tore verkürzen. In der 20. Minute kam es dann zu einer vorentscheidenden Szene.

Nach einer unglücklichen Abwehrsituation entschieden die beiden Schiedsrichter nicht nur auf 7m, sondern zeigten Kreisläufer Philipp Schwenzer auch die rote Karte. Somit war hinter der Mittelblock zerrissen und vorne fehlte Philipp mit seiner ganzen Erfahrung für 40 Minuten. Zur Halbzeit lag man dann mit 4 Toren im Rückstand.

In Halbzeit zwei musste mit Tim Hemmerle, Luca Reuter und Jonas Brüggemann der komplette Rückraum verletzt ausscheiden. Zusätzlich musste Trainer Frank Knipp auch auf den erkrankten Martin Langen verzichten. So war es kein Wunder, dass der Spitzenreiter den Vorsprung zwischenzeitlich auf 11 Tore anwachsen ließ. Am Ende konnte die Mannschaft der HBMU die Niederlage noch im einstelligen Bereich halten.

Trotz der Niederlage sah der Trainer nach eigenen Worten durchaus gute Ansätze. Ein gut aufgelegter Yannik Stromberg im Tor und ein junges Team, welches sich bis zum Abpfiff niemals aufgab.

Am 25.10. um 18:30 Uhr geht es in der Philipp-Heift-Halle gegen den TuS Dansenberg darum, die nächsten Punkte einzufahren.

Es spielten: Y. Stromberg, Klapthor, L. Helf (1), Nohner (1), M. Helf, Haisch (2), Reuter (4), Lüdtke (2), Hemmerle (2), Backes (5), N. Schwenzer (1), Brüggemann (1), P. Schwenzer (1).

Weitere Themen

Die erste Mannschaft. Foto: HBMU

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Betriebselektriker
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz gastierte vor den Herbstferien bei der 3. Mannschaft des HC Koblenz und kehrte ohne Punkte zurück.

Weiterlesen

Mülheim/Urmitz. Kürzlich spielte die U23 aus Mülheim-Urmitz um 20 Uhr in Wittlich gegen den derzeit ungeschlagenen Tabellenführer. Nach zwei starken Auftritten reiste die Mannschaft mit großen Ambitionen an – doch das Spiel verlief anders als geplant.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die GEWI informiert regelmäßig über den aktuellen Stand der Wiederaufbauprojekte in und um Sinzig

27.10.: So geht der Wiederaufbau in Sinzig voran

Sinzig. Die GEWI – Gesellschaft für Entwicklung, Wiederaufbau und Innovation mbH aus Sinzig informiert einmal im Monat über den aktuellen Stand der Wiederaufbauprojekte in und um Sinzig. Die Sachstände können parallel auch auf der Homepage der GEWI unter www.gewi-sinzig.de oder mittels Scans der QR-Code Schilder vor Ort eingesehen werden.

Weiterlesen

Lonnig. Was sich Mitte Oktober beim Ironman 3,8–180–42,195 km auf Hawaii abspielte, war ein Kampf mit den Elementen und der Beweis, dass Hawaii die Seele des IRONMAN ist, wo Ende der 70er Jahre alles begann. Üppiger Regen seit Tagen sorgte diesmal für Sauna-Verhältnisse.

Weiterlesen

Katholische Frauengemeinschaft Ochtendung

Kulinarisches Vergnügen für den guten Zweck

Ochtendung. Die Katholische Frauengemeinschaft Ochtendung organisiert am Freitag, den 7. November 2025, ab 17 Uhr einen Verkauf der traditionellen regionalen Spezialität Döppekochen. Der Verkauf findet im Foyer der Wernerseckhalle, neben der Sporthalle, statt. Eine Portion inklusive Apfelmus kostet 6,50 Euro. Der gesamte Erlös des Verkaufs ist in diesem Jahr für den Jugendzug des Musikvereins Blau-Weiß Ochtendung e.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Maschinenbediener
Image Anzeige
Sonderpreis wie vereinbart
Festival der Magier
Festival der Magier
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titelanzeige / Mitsubishi
Stellenanzeige Verkäufer/in
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#