Lokalsport | 10.11.2025

Handball Mülheim-Urmitz mit verdientem Sieg über die Südpfalz Tiger

In einer spannenden und bis zum Schluss hart umkämpften Partie setzte sich die 1. Mannschaft des HBMU mit 35:33 (16:17) gegen die Südpfalz Tiger durch. Foto: privat

Urmitz. In einer spannenden und bis zum Schluss hart umkämpften Partie setzte sich die 1. Mannschaft des HBMU mit 35:33 (16:17) gegen die Südpfalz Tiger durch. Von Beginn an begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, doch der HBMU konnte sich nach zwölf Minuten durch einen Treffer von Alexander Backes erstmals mit drei Toren absetzen. Nach einer Auszeit der Gäste kam jedoch ein Bruch ins Spiel der Hausherren, was dazu führte, dass die Südpfalz Tiger mit einer knappen Führung in die Halbzeit gingen.

Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und bauten ihren Vorsprung sogar auf vier Tore aus.

Besonders bemerkenswert war die Reaktion des HBMU, der trotz einer Zeitstrafe in Unterzahl durch schnelle Tore von Tim Hemmerle und Moritz Lüdtke zurück ins Spiel fand. In einer mitreißenden Schlussphase gelang Peter Mittmann der Ausgleich, dem Tim Hemmerle die Führung folgen ließ. Ab diesem Moment blieb das Team von Trainer Frank Knipp konzentriert und ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und große Moral sicherte sich der HBMU verdient die beiden Punkte.

Mit diesem Erfolg im Rücken reist der HBMU am kommenden Wochenende zu den Sportfreunden Budenheim. Außerdem stehen die nächsten Heimspiele gegen den VTV Mundenheim am 22.11. sowie das Derby gegen den HV Vallendar am 18.11. auf dem Programm. Die Mannschaft präsentierte sich dieses Mal als Einheit und überzeugte vor allem in der entscheidenden Phase des Spiels.

Es spielten: Y. Stromberg, Klapthor, L. Helf (1), Nohner (3/3), Haisch, Reuter (5), Langen, Lüdtke (1), Hemmerle (8), N. Schwenzer (1), Backes (2), Lütkemeier, Brüggemann (3), Krechel, P. Schwenzer (8), Mittmann (3).

In einer spannenden und bis zum Schluss hart umkämpften Partie setzte sich die 1. Mannschaft des HBMU mit 35:33 (16:17) gegen die Südpfalz Tiger durch. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Recht und Steuern
Imageanzeige
Anlagenmechaniker
Anzeige Nachhilfeunterricht
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Andernach Mitte Card
Adventszauber in Bad Hönningen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Stadt Linz
PR-Anzeige Hr. Bönder
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Ganze Seite Ahrweiler
Skoda
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Black im Blick