Handball Mülheim-Urmitz mit verdientem Sieg über die Südpfalz Tiger
Urmitz. In einer spannenden und bis zum Schluss hart umkämpften Partie setzte sich die 1. Mannschaft des HBMU mit 35:33 (16:17) gegen die Südpfalz Tiger durch. Von Beginn an begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, doch der HBMU konnte sich nach zwölf Minuten durch einen Treffer von Alexander Backes erstmals mit drei Toren absetzen. Nach einer Auszeit der Gäste kam jedoch ein Bruch ins Spiel der Hausherren, was dazu führte, dass die Südpfalz Tiger mit einer knappen Führung in die Halbzeit gingen.
Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und bauten ihren Vorsprung sogar auf vier Tore aus.
Besonders bemerkenswert war die Reaktion des HBMU, der trotz einer Zeitstrafe in Unterzahl durch schnelle Tore von Tim Hemmerle und Moritz Lüdtke zurück ins Spiel fand. In einer mitreißenden Schlussphase gelang Peter Mittmann der Ausgleich, dem Tim Hemmerle die Führung folgen ließ. Ab diesem Moment blieb das Team von Trainer Frank Knipp konzentriert und ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und große Moral sicherte sich der HBMU verdient die beiden Punkte.
Mit diesem Erfolg im Rücken reist der HBMU am kommenden Wochenende zu den Sportfreunden Budenheim. Außerdem stehen die nächsten Heimspiele gegen den VTV Mundenheim am 22.11. sowie das Derby gegen den HV Vallendar am 18.11. auf dem Programm. Die Mannschaft präsentierte sich dieses Mal als Einheit und überzeugte vor allem in der entscheidenden Phase des Spiels.
Es spielten: Y. Stromberg, Klapthor, L. Helf (1), Nohner (3/3), Haisch, Reuter (5), Langen, Lüdtke (1), Hemmerle (8), N. Schwenzer (1), Backes (2), Lütkemeier, Brüggemann (3), Krechel, P. Schwenzer (8), Mittmann (3).
