Lokalsport | 10.11.2025

Handball Mülheim-Urmitz mit verdientem Sieg über die Südpfalz Tiger

In einer spannenden und bis zum Schluss hart umkämpften Partie setzte sich die 1. Mannschaft des HBMU mit 35:33 (16:17) gegen die Südpfalz Tiger durch. Foto: privat

Urmitz. In einer spannenden und bis zum Schluss hart umkämpften Partie setzte sich die 1. Mannschaft des HBMU mit 35:33 (16:17) gegen die Südpfalz Tiger durch. Von Beginn an begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, doch der HBMU konnte sich nach zwölf Minuten durch einen Treffer von Alexander Backes erstmals mit drei Toren absetzen. Nach einer Auszeit der Gäste kam jedoch ein Bruch ins Spiel der Hausherren, was dazu führte, dass die Südpfalz Tiger mit einer knappen Führung in die Halbzeit gingen.

Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und bauten ihren Vorsprung sogar auf vier Tore aus.

Besonders bemerkenswert war die Reaktion des HBMU, der trotz einer Zeitstrafe in Unterzahl durch schnelle Tore von Tim Hemmerle und Moritz Lüdtke zurück ins Spiel fand. In einer mitreißenden Schlussphase gelang Peter Mittmann der Ausgleich, dem Tim Hemmerle die Führung folgen ließ. Ab diesem Moment blieb das Team von Trainer Frank Knipp konzentriert und ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und große Moral sicherte sich der HBMU verdient die beiden Punkte.

Mit diesem Erfolg im Rücken reist der HBMU am kommenden Wochenende zu den Sportfreunden Budenheim. Außerdem stehen die nächsten Heimspiele gegen den VTV Mundenheim am 22.11. sowie das Derby gegen den HV Vallendar am 18.11. auf dem Programm. Die Mannschaft präsentierte sich dieses Mal als Einheit und überzeugte vor allem in der entscheidenden Phase des Spiels.

Es spielten: Y. Stromberg, Klapthor, L. Helf (1), Nohner (3/3), Haisch, Reuter (5), Langen, Lüdtke (1), Hemmerle (8), N. Schwenzer (1), Backes (2), Lütkemeier, Brüggemann (3), Krechel, P. Schwenzer (8), Mittmann (3).

In einer spannenden und bis zum Schluss hart umkämpften Partie setzte sich die 1. Mannschaft des HBMU mit 35:33 (16:17) gegen die Südpfalz Tiger durch. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard