Lokalsport | 20.01.2025

Handball Mülheim-Urmitz startet mit Doppelspieltag ins neue Heimspieljahr

Mülheim/Urmitz. Am Samstag, 25. Januar startet der Handball Mülheim-Urmitz mit einem Doppelspieltag ins Jahr 2025. Um 17 Uhr trifft die U23 von Trainer Hansi Schmidt in der auf den verlustpunktfreien Tabellenführer HSG Hunsrück und um 19.30 hat die 1. Mannschaft dann den TV Nieder-Olm zu Gast.

Das Hinspiel in Rheinhessen konnten die Mannen von Hilmar Bjarnason erfolgreich gestalten und sie werden mit aller Macht versuchen, die Urmitzer Peter-Häring-Halle auch als Sieger zu verlassen.

Dies ist umso wichtiger, da der Start in die Rückrunde bei der HSG Kastellaun-Simmern deutlich missraten ist. In Simmern setzte es eine deutliche 30:19 (15:12) Niederlage für das weiterhin stark dezimierte Team. Dabei konnte der HBMU das Spiel in der ersten Halbzeit lange Zeit offen gestalten und der drei Tore Rückstand zur Pause war noch lange keine Endscheidung.

Der Start in Halbzeit zwei war dann aber katastrophal. Es dauerte geschlagene 11 Minuten ehe Spielführer Martin Langen das erste Tor für die HBMU erzielen konnte. Das Heimteam hatte zu diesem Zeitpunkt bereits sieben Treffer erzielt und damit für die frühzeitige Entscheidung gesorgt.

Um nicht weiter nach unten in der Tabelle abzurutschen wäre daher ein Sieg gegen den direkten Kontrahenten Nieder-Olm enorm wichtig. Das Team setzt dabei auf die tatkräftige Unterstützung der heimischen Fans.

Es spielten: Yannik Stromberg, Kevin Kühn, Moritz Eis (3), Luca Reuter (2), Martin Langen (2), Moritz Lüdtke (2), Tim Hemmerle (3), Alexander Backes (1), Marvin Klaes, Lars Rieder (1), Jonas Brüggemann, Philipp Schwenzer (4), Peter Mittmann.

Strafwürfe: 1/1 : 1/0

Strafzeiten: 2 : 3

Ausblick

Am Samstag, 25. Januar hat die 1. Mannschaft um 19:30 Uhr den TV Nieder-Olm zu Gast. Bereits um 17:00 Uhr trifft die U23 auf die HSG Hunsrück. Beide Spiele finden in Urmitz statt.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Mülltonnenreinigung
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Titelanzeige KW 46
Generalappell der Stadtsoldaten
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Erpel. Elegant stehen, spielerisch tanzen, Musik erleben: Der Turn- und Sportverein Erpel 1911 e.V. bietet ein Ballettangebot für Kindergartenkinder ab 3 Jahren sowie Schulkinder an. Interessierte Familien können ab sofort eine kostenlose Probestunde vereinbaren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Generalappell
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Stadt Linz
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#