Lokalsport | 11.10.2022

Grafschafter Spielgemeinschaft Erste Herrenmannschaft

Heimsieg gegen Remagen

Grafschafter SG – SV Remagen – 2:1 (2:0)

Grafschaft. Nachdem die Grafschafter SG (GSG) die letzten beiden Pflichtspiele verlor, wollte die Mannschaft heute wieder in die Erfolgsspur finden. Die Niederlage gegen Ettringen wirkte dabei vermutlich nicht so nach wie das Pokalaus gegen den disziplinierten B-Ligisten SC Bad Bodendorf unter der Woche.

Die Grafschafter Löwen begannen druckvoll in ihrem gewohnten System und hatten leichte Feldvorteile. Die gut organisierten Gäste aus Remagen schafften es immer wieder, ein Bein vor die einschussbereiten Grafschafter zu stellen.

In der 27. Spielminute gelang dem aktiven Michel Strauß jedoch die Führung aus der Kurzdistanz. Mit dem Rückenwind des Führungstreffers legten die Hausherren in der 31. Minute sehenswert durch Vinzenz Schneider nach. Bis zur Pause sollte dann nichts mehr passieren, sodass die GSG verdient mit 2:0 führte.

Wollte die Kreuzberg-Elf druckvoll aus der Kabine kommen, waren es jedoch die Gäste, die den besseren Start erwischten. In der 51. Minute gelang diesen der Anschlusstreffer. Das Spiel war fortan wieder ausgeglichener und die Gäste wurden etwas aktiver.

Zwingend kamen sie jedoch nicht mehr vor das Tor der Heimelf. Aber auch die Grafschafter waren vor dem Tor nicht mehr treffsicher, so blieb es bei einem Pfostentreffer vom eingewechselten Alexander Fuchs. Besagter Fuchs war es dann, der nach wiederholten Foulspiel in der 83. Spielminute mit gelb/rot des Feldes verwiesen wurde. In den Schlussminuten warf Remagen alles nach vorne, schaffte es aber nicht, das Spielgerät im Tor von Marcus Westphal unterzubringen. Die Grafschafter verteidigten mit voller Leidenschaft bis zur letzten Sekunde und nahmen nicht ganz unverdient drei Punkte mit.

Fazit: Heute haben alle Spieler mit voller Leidenschaft bis zur letzten Sekunde gearbeitet. Nach den beiden Niederlagen in der letzten Woche ist jeder bis an seine Grenzen gegangen. Da haben sich die Jungs ein Lob verdient für ihren Kampf.

Ausblick: Am Sonntag trifft die Grafschafter SG auf den Titelaspiranten SG Bad Breisig/Inter Sinzig. Anstoß der Partie ist um 15.30 Uhr in Bad Breisig.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Image Anzeige
Pellets
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften vom 7. bis 8. Februar 2026 war der HTC Bad Neuenahr mit mehreren Spielerinnen und Spielern vertreten – und durfte sich über einen herausragenden Turniererfolg freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kerben. In Deutschland leben rund 11 Millionen Menschen mit Diabetes mellitus, wobei mindestens 9,1 Millionen von ihnen an Diabetes Typ 2 leiden. Fast jeder kennt jemanden, der mit dieser Erkrankung zu kämpfen hat. Doch ist die Diagnose tatsächlich unausweichlich? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Krankheit oder ihre Folgen zu verhindern?

Weiterlesen

Bachem. Der Kapellenverein Bachem e. V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2026 ein. Die Versammlung findet am Donnerstag, 16. April 2026, um 19.30 Uhr in der St.-Anna-Kirche Bachem statt. Neben den turnusmäßigen Berichten stehen in diesem Jahr auch Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Trödelmarkt in Polch

Polch. Am 3. Mai findet in Polch bereits zum neunten Mal der beliebte Floh- und Trödelmarkt der „Helf Angels, Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ statt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Image Anzeige
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Lustig, närrisch, kunterbunt
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige Logistikteam
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige - diverse Bereiche