Lokalsport | 19.09.2024

Heimspieltag gegen den VC Ober-Roden

Die 1. Herrenmannschaft der LAF Sinzig.  Foto: Wolfgang Lingen

Sinzig. Nun war es also endlich so weit: Die Heimspielpremiere der 1. Herrenmannschaft der LAF Sinzig hat in der eigenen Halle stattgefunden. Bereits bei der Ansprache des Hallensprechers Martin Peters brach hier und da die Stimme und bei einigen Beteiligten und Zuschauern kamen in Erinnerung an das Flutereignis Emotionen hoch.

Und Emotionen brachte auch das Spiel. Mit circa 50 Zuschauern war die Halle mäßig gefüllt. Angefeuert insbesondere von den Frauen der ersten Damenmannschaft, die anschließend ihren Heimspieltag hatten, waren es just die Sinziger, die in eine gewisse Nervosität verfielen. Der Gegner erwies sich insbesondere im Annahmespiel und daraus heraus im Mittelangriff stärker als eingeschätzt. Erst beim 11:10 konnten die Jungs von der Ahr die erste Führung für sich verbuchen, nachdem man sich auf das Spiel eingestellt hatte. Endlich wurde insbesondere das Aufschlagspiel besser. Der Satz blieb dennoch umkämpft und keineswegs so sicher, wie es das Ergebnis darlegt, mit 25:21 an die Ahr.

Die folgenden Sätze waren vergleichbar, doch ohne die andauernden Rückstände. Es gab spektakuläre Feldabwehraktionen, insbesondere der beiden Liberos, und gute Aufschlagserien von Jonas Bach (Jonny) und Max Füllmann. Zum VIP auf Sinziger Seite wurde Lukas Eichelmeier im Hinblick auf seine überragenden Angriffe gewählt.

„Eigentlich waren wir technisch und taktisch überlegen, doch der Gegner war ein fairer und Ebenbürtiger. Der Sieg geht in Ordnung“, so Coach Deurer. Manuel Michno ergänzte in der Nachbesprechung noch zu Recht, wie wichtig die stetige Wiederholung der Basics ist und dass das Spiel in den Grundlagen gewonnen worden ist. An der Stelle ist noch zu betonen, wie wichtig Michno als Allrounder für das Team ist und bleibt. „Er kann jede Position spielen und stellt sich voll hinter das Team“, ist Deurer voll des Lobes ob des Spielers, den er seit Windelzeiten kennt.

Die 1. Herrenmannschaft der LAF Sinzig. Foto: Wolfgang Lingen Foto: Wolfgang Lingn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Daueranzeige 2026
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Die U16-Volleyballerinnen der Drachenländer Volleys des SV Wachtberg haben sich den Traum vom Saisonfinale erfüllt. Am 28. und 29. März nimmt das Team an der Westdeutschen Meisterschaft, dem Endturnier des Westdeutschen Volleyballverbandes, in Lüdinghausen teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Heizölanzeige
Karneval im Blick
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht