Lokalsport | 06.10.2025

Hervorragend eingestellter Handball Mülheim-Urmitz besiegt die HSG Kastellaun-Simmern

Die erste Mannschaft des HBMU. Foto: HBMU

Mülheim/Urmitz. Mit einer über 50 Minuten herausragenden Leistung besiegte die 1. Mannschaft des HBMU die Gäste der HSG Kastellaun Simmern hochverdient mit 30:25 (19:14) Toren. Dabei lagen die Hausherren zwischenzeitlich mit 12 Toren in Front. Lediglich das Durchwechseln in den letzten zehn Minuten erlaubte es den Hunsrückern, das Ergebnis noch glimpflich zu gestalten.

Trainer Frank Knipp hatte sein Team perfekt auf den Gegner eingestellt. Während die beiden Goalgetter der Gäste Löwen und Grbavac in der vergangenen Woche gegen Vallendar mit 17 Treffern das Spiel fast alleine entschieden, kamen die beiden in der Peter-Häring-Halle auf lediglich 6 Tore. Direkt zu Beginn zeigte die Abwehr des HBMU eine aggressive aber immer faire Leistung. Hinzu kam, dass Torwart Yannik Stromberg eines seiner besten Spiele im Trikot des HBMU zeigte. Immer wieder entschärfte er die Würfe der HSG. Nach 13 Minuten stand es 8:2 für die Hausherren. Dieser Vorsprung wurde bis zum Pausenstand von 19:14 verteidigt.

In Halbzeit zwei dauerte es 10 Minuten, bevor der Vorsprung beim 25:15 durch Philipp Schwenzer erstmals zweistellig war. Luc Nohner erzielte nach 47 Minuten mit dem Tor zum 29:17 den größten Vorsprung für den HBMU. Das Trainerduo Knipp/Räder konnte es sich erlauben einige Stammkräfte zu schonen, ohne das der Sieg in Gefahr kam.

Mit nun 8:0 Punkten fährt man am kommenden Wochenende mit breiter Brust zum Spitzenspiel nach Zweibrücken.

Es spielten: Y. Stromberg, Klapthor, Kühl, Nohner (2), M. Helf (1), Haisch (1), Boos, Langen (3), Lüdtke, Hemmerle (7), Backes (4), N. Schwenzer (1), Brüggemann (5), Rieder.

Die erste Mannschaft des HBMU. Foto: HBMU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Imageanzeige
Pelllets
Image
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Silvestergala
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Bestattungshelfer (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Titelanzeige
Altenahrer Sternstunden