JSG Mosel-Hunsrück Löf - B-Jugend

Hinrunde ohneNiederlage abgeschlossen

VG Rhein-Mosel.Zum letzten Hinrundenspiel in der Qualifikationsrunde empfing man die JSG Nickenich auf dem Rasenplatz in Nörtershausen. Die Aufstellung war zum wiederholten Mal ein Puzzlespiel, fielen doch gleich neun Spieler krankheits- beziehungsweise verletzungsbedingt aus.

In den ersten fünf Minuten tat man sich gegen einen Gegner, der es ebenfalls spielerisch versuchte, noch schwer, doch nach und nach kam die Angriffsmaschinerie der Jungs von Mosel und Hunsrück in Schwung. Schon nach acht Minuten sorgte Marlon Paffhausen mit einem Abstauber für zusätzliche Sicherheit und man erspielte sich schnell ein Übergewicht. Da man jedoch zu großzügig mit den sich bietenden Chancen umging und Malte Reitz mit einem tollen Weitschuss an der Latte scheiterte, ging es mit einem für den Gegner schmeichelhaften 1:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Nickenicher Angriffsbemühungen endeten meist in der sicher Stehenden Viererkette. So dass Torwart Elias Falk hauptsächlich mit Rückpässen der eigenen Mannschaftskameraden ins Spiel mit einbezogen wurde. In der 54. Spielminute war dann wieder Marlon Paffhausen zur Stelle und sorgte für das beruhigende 2:0. Auch danach lief das Spiel vorrangig in Richtung des Gästetores. In der 73. Spielminute konnte Nickenich etwas überraschend auf 2:1 verkürzen, aber auch davon ließen sich die heimischen Kicker nicht verunsichern. Man spielte weiter sehenswert nach vorne und der kurz zuvor eingewechselte Tim Hammes hätte eine Minute vor Spielende fast für die endgültige Entscheidung gesorgt. Doch sein sehenswerter Schuss sprang von der Latte auf die Torlinie und vor dort wieder aus dem Tor. Bis zum Abpfiff des guten Schiedsrichters blieb es aber beim hochverdienten Sieg.

Nachdem man jetzt gegen alle Gegner der Qualifikationsrunde gespielt hat, kann man feststellen, dass man allen bisherigen Gegnern vor allem spielerisch überlegen war. Mit jetzt zehn Punkten belegt man weiter den ersten Tabellenplatz und hat somit beste Chancen sich für die Leistungsklasse zu qualifizieren.

Für die JSG spielten: Elias Falk, Max Thielen, Johannes Scheid, Tom Thielen, Dominik Bersch, Ben Trczensky, Malte Reitz, Lukas Bersch, Tim Hammes, Enrico Zisgen, Jakob Spriestersbach, Yannik Zenner, Luis Strobel, und Marlon Paffhausen.