Lokalsport | 15.12.2025

Hinrundenmeisterschaft nach klarem Sieg

Große Freude beim FC „Luzencia“ Niederlützingen.  Foto: privat

Niederlützingen. Die erste Mannschaft des FC „Luzencia“ Niederlützingen hat mit einer beeindruckenden Teamleistung gegen die TTG Pellenz den 1. Platz und damit die Hinrundenmeisterschaft in der Bezirksliga Rheinland Nord souverän gesichert. Beim Heimspiel am 06.12.2025 gelang ein deutlicher 9:1-Erfolg. Bereits nach den Doppeln lag der FCL mit 2:0 in Führung – ein optimaler Start, der sofort für Rückenwind sorgte. Die Kombinationen Marcus Kreutz / Erick Eckstedt sowie Andreas Ackermann / Kevin Haupt setzten sich durch und legten den Grundstein für den späteren Triumph.

In den anschließenden Einzeln bauten Kreutz, Eckstedt, Ackermann und Haupt den Vorsprung weiter konsequent aus und machten den verdienten Kantersieg perfekt.

Mit 15:3 Punkten steht Niederlützingen nun an der Tabellenspitze – eine starke Bilanz und absolut verdienter Lohn einer konzentrierten Hinrunde. „So lässt sich Weihnachten und der Jahreswechsel doch gleich viel besser gestalten“, freut sich die Mannschaft.

Mit diesem positiven Schwung will das Team nun in die Rückrunde starten und dort alles daransetzen, das große Ziel Aufstieg zu erreichen.

Große Freude beim FC „Luzencia“ Niederlützingen. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Daueranzeige
Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Anzeige Kundendienst
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Daueranzeige 2025
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25