
Am 12.12.2024
LokalsportGrün Weiss TuS Mayen mU12
Hockeymannschaft verteidigt Meistertitel
Mayen. Die mU12 Hockeymannschaft des Grün Weiss TuS Mayen hat erneut Geschichte geschrieben. In der Endrunde der Feldsaison der Verbandsliga Rheinland-Pfalz-Saar, die in Worms stattfand, sicherte sich das talentierte Team am 29. September den Meistertitel. Damit verteidigten sie erfolgreich den Titel aus dem Vorjahr.
In einem spannenden Turnierverlauf setzte sich Mayen zunächst klar mit einem 4:1 Sieg gegen Bad Dürkheim ab, die anschließende Partie mit einem knappen 2:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers Worms war jedoch knapper und ließ die Zuschauer den Atem anhalten. Im anschließenden Spiel gegen PS Trier zeigte die Mannschaft ihre ganze Klasse und gewann souverän mit 4:0.
Die herausragende Leistung der jungen Spieler wurde am 29. November im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Clubs gebührend gewürdigt. Die Ehrung fand in feierlicher Atmosphäre statt und unterstrich die Bedeutung des Erfolgs für den Verein und die gesamte Hockeygemeinschaft.
Trainer und Betreuer lobten die Disziplin, den Teamgeist und die kontinuierliche Entwicklung der Mannschaft. „Diese Jungs haben hart gearbeitet und sich diesen Erfolg redlich verdient. Wir sind unglaublich stolz auf sie“, sagte der Trainer des Teams.
Mit diesem erneuten Titelgewinn hat die U12 des Grün Weiss TuS Mayen einmal mehr bewiesen, dass sie zu den besten Mannschaften der Region gehören. Die Zukunft des Vereins sieht dank dieser talentierten Nachwuchsspieler äußerst vielversprechend aus.
TW: Ole Frank und Dylan Matt. Spieler: Hanno Frank, Claas Hannus, Emil Heepenstrick, Ole Hitzing , Sebastian Schweighöfer, Nils Thießen und Bartek Woroncow. Trainer: Oliver Hannus