Lokalsport | 21.09.2023

Start der LAF Sinzig Herren 2 in der Bezirksliga

Holprig, aber erfolgreich

Das erste Spiel der Session startete wie zu erwarten eher holprig.  Foto: privat

Sinzig. Am vergangenen Sonntag, den 17.09.2023, traten die Herren 2 der LAF Sinzig in Ransbach-Baumbach im Saisonauftakt gegen die Westerwald Volleys IV an.

Das erste Spiel der Session startete wie zu erwarten eher holprig. Das Spiel der LAF war geprägt durch Eigenfehler und Absprachefehler im Angriff, sowie der Feldabwehr.

Verstärkend kam hinzu, dass der ehemalige Mannschaftskapitän und Libero, Max Eumann, den Absprung in die erste Herrenmannschaft der LAF Sinzig geschafft hatte und somit diese tragenden Rollen spontan neu besetzt werden mussten. Die Verantwortung viel auf die langjährigen Spieler Mike Gummersbach als Libero und Fabian Marquart als Mannschaftskapitän.

Beide meisterten ihre neuen Verantwortungen souverän.

Aufgrund der Umstellung und des Lampenfiebers vor dem ersten Spiel der Saison, gaben die LAF Sinzig den ersten Satz gegen die ausrichtende Mannschaft, bei einem Spielstand von 26:24 ab.

Trotz der Komplikationen ließen sich die Jungs aus dem Ahrtal nicht unterkriegen. Das Spiel der LAF gestaltete sich fortlaufend sicherer und geordneter. Der besonders starke Aufschlagdruck von Außenangreifer Matthias Lindlahr und Zuspieler David Eulgem sicherten der Mannschaft in den entscheidenden Phasen des zweiten Satzes den Sieg (20:25).

Beflügelt von dem Ergebnis des zweiten Satzes entwickelte sich das Spiel der Mannschaft um Mannschaftskapitän Fabian Marquart zunehmend ins Positive. Ein besonderes Lob geht vor allem an Marc Trautmann und Maurice Herzet. Trotz der noch mangelnden Spieltagserfahrung überzeugten beide durch gute Angriffs- und Blockaktion.

Satz drei und vier verliefen ähnlich erfolgreich für die LAF. Abgesehen von einzelnen Absprache- und Angriffsfehlern, zeigt sich die Mannschaft vor allem in der Annahme und im Aufschlag überlegen. Beide Sätze und den Spieltag konnten die Herren 2 der LAF Sinzig für sich entscheiden (21:25, 19:25).

„Die Saisonvorbereitung und das disziplinierte Training hat sich bezahlt gemacht. Man hat den Jungs schon eine gewisse Nervosität vor dem ersten Spieltag angesehen, was aber nicht schlimm ist. Mike Gummersbach hat mich als Libero sehr überzeugt, in vielen Phasen des Spiels hat er eine gewisse Ruhe und Sicherheit in die Mannschaft abgegeben und durch seine Annahmen unseren Angreifern, wie Tizian Berlin und Matthias Lindlahr, das Spiel ermöglicht“, so Trainer Daniel Upgang.

Für die LAF Sinzig spielten:

Tizian Berlin, Mike Gummersbach, Maurice Herzet, Justin Korbach, Kevin Korbach, Matthias Lindlahr, Fabian Marquart, Marc Trautmann, Jerry Upgang, Leopold Wahler.

Trainer: Daniel Upgang

Das erste Spiel der Session startete wie zu erwarten eher holprig. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnenreinigung
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen
Anzeige Nachhilfeunterricht
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Altenahr. Beim europäischen Jahresfinale von "Tennis Europe", dem Einladungsturnier Carlos Moya 12&Unter Festival in Manacor auf dem Gelände der Rafael Nadal Academy, konnte Zoe Bleffert mit starken Ergebnissen überzeugen.

Weiterlesen

Bad Neuenah-Ahrweiler. Bei der Hallenkreismeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes präsentierten sich die Bogenschützen des „Saurier Bogen Clubs“ in herausragender Form und bestätigten ihre führende Rolle im regionalen Bogensport. Mit fünf ersten Plätzen sowie einem zweiten und einem dritten Rang erzielte der Verein ein beeindruckendes Gesamtergebnis und zählt erneut zu den erfolgreichsten Teilnehmern der Meisterschaft.

Weiterlesen

Sinzig. Im letzten Spiel des Kalenderjahres konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig einen klaren 5:2-Erfolg gegen die SG Niederzissen einfahren. Im Duell mit den zweitplatzierten Brohltalern erzielten Justin Schällhammer (2), Max Eisenhut, Timo Retterath und Daniel Silva Mota die Treffer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Franz-Robert Herbst
Titelanzeige KW 46
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige