Lokalsport | 21.09.2023

Start der LAF Sinzig Herren 2 in der Bezirksliga

Holprig, aber erfolgreich

Das erste Spiel der Session startete wie zu erwarten eher holprig.  Foto: privat

Sinzig. Am vergangenen Sonntag, den 17.09.2023, traten die Herren 2 der LAF Sinzig in Ransbach-Baumbach im Saisonauftakt gegen die Westerwald Volleys IV an.

Das erste Spiel der Session startete wie zu erwarten eher holprig. Das Spiel der LAF war geprägt durch Eigenfehler und Absprachefehler im Angriff, sowie der Feldabwehr.

Verstärkend kam hinzu, dass der ehemalige Mannschaftskapitän und Libero, Max Eumann, den Absprung in die erste Herrenmannschaft der LAF Sinzig geschafft hatte und somit diese tragenden Rollen spontan neu besetzt werden mussten. Die Verantwortung viel auf die langjährigen Spieler Mike Gummersbach als Libero und Fabian Marquart als Mannschaftskapitän.

Beide meisterten ihre neuen Verantwortungen souverän.

Aufgrund der Umstellung und des Lampenfiebers vor dem ersten Spiel der Saison, gaben die LAF Sinzig den ersten Satz gegen die ausrichtende Mannschaft, bei einem Spielstand von 26:24 ab.

Trotz der Komplikationen ließen sich die Jungs aus dem Ahrtal nicht unterkriegen. Das Spiel der LAF gestaltete sich fortlaufend sicherer und geordneter. Der besonders starke Aufschlagdruck von Außenangreifer Matthias Lindlahr und Zuspieler David Eulgem sicherten der Mannschaft in den entscheidenden Phasen des zweiten Satzes den Sieg (20:25).

Beflügelt von dem Ergebnis des zweiten Satzes entwickelte sich das Spiel der Mannschaft um Mannschaftskapitän Fabian Marquart zunehmend ins Positive. Ein besonderes Lob geht vor allem an Marc Trautmann und Maurice Herzet. Trotz der noch mangelnden Spieltagserfahrung überzeugten beide durch gute Angriffs- und Blockaktion.

Satz drei und vier verliefen ähnlich erfolgreich für die LAF. Abgesehen von einzelnen Absprache- und Angriffsfehlern, zeigt sich die Mannschaft vor allem in der Annahme und im Aufschlag überlegen. Beide Sätze und den Spieltag konnten die Herren 2 der LAF Sinzig für sich entscheiden (21:25, 19:25).

„Die Saisonvorbereitung und das disziplinierte Training hat sich bezahlt gemacht. Man hat den Jungs schon eine gewisse Nervosität vor dem ersten Spieltag angesehen, was aber nicht schlimm ist. Mike Gummersbach hat mich als Libero sehr überzeugt, in vielen Phasen des Spiels hat er eine gewisse Ruhe und Sicherheit in die Mannschaft abgegeben und durch seine Annahmen unseren Angreifern, wie Tizian Berlin und Matthias Lindlahr, das Spiel ermöglicht“, so Trainer Daniel Upgang.

Für die LAF Sinzig spielten:

Tizian Berlin, Mike Gummersbach, Maurice Herzet, Justin Korbach, Kevin Korbach, Matthias Lindlahr, Fabian Marquart, Marc Trautmann, Jerry Upgang, Leopold Wahler.

Trainer: Daniel Upgang

Das erste Spiel der Session startete wie zu erwarten eher holprig. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dienstleistungen
Daueranzeige 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Veranstaltung
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dir rote RB 30 auf Gleis 2 am Haltepunkt Ahrweiler/Markt
46

Ahrtalbahn: Elektrifizierung ab 13. Mai für beide Richtungen nutzbar

E-Züge können bald Gleis 1 und 2 zwischen Ahrweiler und Bad Neuenahr voll nutzen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es hat eine Weile gedauert, bis die Probleme mit der Elektrifizierung der Ahrtalbahn an Gleis 1 zwischen Ahrweiler, und bis kurz vor Bad Neuenahr, bald beseitigt worden sind. Trotz dieser Einschränkung hat der Zugverkehr in beiden Richtungen in der Summe sehr gut funktioniert.

Weiterlesen

Symbolbild.
54

Koblenz. Der 2. Strafsenat – Staatsschutzsenat – des Oberlandesgerichts Koblenz hat mit Beschluss vom 24. Februar 2026 die Anklage des Generalbundesanwalts vom 5. Dezember 2025 gegen den 48jährigen syrischen Staatsangehörigen Fahad A. zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet. Die Hauptverhandlung startete am heutigen Montag, 27.04.2026.

Weiterlesen

Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
20

- Anzeige -Wershofen Garten begeistert erneut mit der „Jaadeporz“

Vielfalt rund um Garten, Genuss und Gestaltung

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
Heizölanzeige
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Maifest in Dedenbach
T-Roc & R-Line / Meckenheim
100 Jahre Eifelverein Dernau