TV 05 Mülheim, Abteilung Handball
Im zweiten Abschnitt drehte TV Hüttenberg auf
Mülheim-Kärlich. Nach dem Handball-Freundschaftsspiel des TV 05 Mülheim gegen Bundesliga-Aufsteiger TV Hüttenberg waren bei den Verantwortlichen, aber auch bei den Fans viele zufriedene Gesichter zu sehen. Zum einen n war der Zuschauerzuspruch trotz der Ferienzeit erfreulich hoch, zum anderen konnten alle mit den gezeigten Leistungen absolut zufrieden sein.
Nach nur drei Trainingseinheiten mit dem Ball konnte sicherlich noch nicht allzu viel vom neuformierten Team des TV 05 erwartet werden. Erschwerend kam hinzu, dass das Trainertrio Hilmar Bjarnason, Christoph Räder und Uli Adams ohne Kreisläufer Andreas Dahmen (Urlaub) und auch ohne Philipp Schwenzer, der nach seiner Verletzung erst langsam wieder mit dem Training beginnen kann, antreten mussten. Zudem fehlten mit Tobi Zelter und den beiden Neuzugängen Jan Hommen und Georg Eibel noch drei Akteure, die sich in ihrem wohlverdienten Urlaub befanden.
Umso erstaunlicher war es dann, wie gut der Oberligist mit dem Erstligisten speziell in Halbzeit eins mithalten konnte. Zwar war das 1:0 durch Rechtsaußen Martin Langen die einzige Führung der Hausherren, allerdings bewegten sie sich bis zum Pausenpfiff der beiden guten Schiedsrichter absolut auf Augenhöhe mit den Gästen. Mit einem 10:13-Rückstand ging es in die Kabine.
In Halbzeit zwei erhöhte der TV Hüttenberg die Schlagzahl und setzte sich allmählich vom TV 05 ab. Bei den Hausherren konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen, darunter auch die beiden A-Jugendlichen Lars Rieder (1) und Jakob Walura (2). Auch Neuzugang Marco Lebernegg erzielte einen Treffer und zeigte seine Klasse mit einigen schönen Anspielen. Im Tor löste in den letzten 15 Minuten der Partie der erst 16-jährige Yannik Stromberg den bis dahin sehr gut haltenden Alexander Winkel ab und zeigte einige gute Paraden. Am Ende hieß es 34:22 für den Favoriten aus Hüttenberg, der sich in der Schulsporthalle als sympathische Mannschaft präsentierte.
Bereits am Samstag bestreitet der TV 05 Mülheim das nächste Testspiel. Um 15.30 Uhr ist dann der Drittligist Leichlinger TV zu Gast in der Schulsporthalle. Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei.
