Lokalsport | 26.09.2025

TuS Kehrig

Internes Schleifchenturnier der Abteilung Tennis

Teilnehmer des Turniers (von links nach rechts): Michael Stephani, Christina Stephani, Paul Münch, Dennis Wallrich, Monika Martini, Benjamin Geilen, Stefan Martini, Sandra Münch, Lukas Schwall, Irene Groß, Thomas Münch, Andrea Martini, Christian Walgenbach, Robin Hilicke, Bernd Fuhrmann, Alex Groß. Foto: privat

Kehrig. Am Freitagabend vor dem Wochenende der großen „925-Jahr-Feier“ der Ortsgemeinde Kehrig veranstaltete die Abteilung Tennis des TuS Kehrig ihr alljährliches vereinsinternes Schleifchenturnier. Bei schönstem Tenniswetter fand das Turnier der erwachsenen Vereinsmitglieder auf der Tennisanlage in Kehrig statt.

Insgesamt gingen 16 Spielerinnen und Spieler an den Start. Fünf Frauen und elf Männer fanden sich um 17 Uhr am Tennis-Clubhaus ein; jüngster Teilnehmer war Paul Münch, der bereits seit geraumer Zeit auch mit den Erwachsenen trainiert. Neu beim vereinsinternen Schleifchenturnier dabei waren zudem Benjamin Geilen und Lukas Schwall, die sofort mit tollen Leistungen überzeugen konnten.

Gespielt wurden dieses Jahr vier Runden in jeweils neu zugelosten Doppel-(Mixed-)Teams. Alle Spiele waren auf 20 Minuten begrenzt und wurden auf beiden Plätzen parallel ausgetragen.

Jede Spielerin und jeder Spieler bekam für einen Sieg einen Punkt (Schleifchen), für ein Unentschieden dementsprechend einen halben Punkt. So gab es über das gesamte Turnier verteilt für alle Teilnehmer die Möglichkeit bis zu 4 Punkte zu erspielen.

Die Spiele dauerten bis in den Abend hinein, was die neue Flutlichtanlage möglich macht.

Nach der allerletzten Partie des Tages standen dann auch die Sieger fest: Irene Groß, Andrea Martini und Christina Stephani gewannen jeweils 2 ihrer 4 Duelle. Nach Auswertung der einzelnen Ergebnisse lag Irene Groß knapp vor Andrea Martini und Christina Stephani und gewann somit die Damen-Konkurrenz. Bei den Herren ging es ebenfalls sehr eng zu, es gewannen gleich 5 Spieler mindestens 3 ihrer 4 Duelle. Am Ende lag Stefan Martini (4 Siege) knapp vor Christian Walgenbach (ebenfalls 4 Siege). Dahinter reihten sich Lukas Martini (3,5 Siege) sowie Michael Stephani und Robin Hilicke (je 3 Siege) ein.

Am Ende des Turniers überreichte Sportwart Michael Stephani den beiden Erstplatzierten Irene Groß und Stefan Martini dann den Wanderpokal und dankte im Namen des gesamten Vorstands allen fleißigen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung – ob als Mitglied des Vorstands bei der Planung und Durchführung, als „Losfee“ oder durch Salat- und Kuchenspenden.

Natürlich ließ man auch dieses Turnier in geselliger Runde gemütlich ausklingen – manch einer spielte sogar in der Nacht noch die ein oder andere Runde Tennis.

Weitere Themen

Teilnehmer des Turniers (von links nach rechts): Michael Stephani, Christina Stephani, Paul Münch, Dennis Wallrich, Monika Martini, Benjamin Geilen, Stefan Martini, Sandra Münch, Lukas Schwall, Irene Groß, Thomas Münch, Andrea Martini, Christian Walgenbach, Robin Hilicke, Bernd Fuhrmann, Alex Groß. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling tat sich im Heimspiel gegen die HSG Wittlich II zunächst schwer und fand nur langsam in die Partie. In den Anfangsminuten fehlte es an Zugriff in der Abwehr und Klarheit im Angriff, sodass die Gäste früh vorlegen konnten. Welling wirkte noch nicht richtig im Spiel angekommen und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Weiterlesen

Mendig. Es muss nicht immer Training mit dem Ball sein, es darf auch manchmal ein sportlicher Einsatz für einen Guten Zweck sein. Mit der Teilnahme am 2. Koblenzer Advents-Spendenlauf konnte ein Teil der 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit viel Einsatz Ihren Beitrag zu Gunsten der Kinderklinik Kemperhof und Kinderhospiz Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Krippenbauer oder die ungewöhnliche Karriere des Messdieners Peter Bell

Brohltal: Vom Himmel hoch da kam der Blitz

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Bad Honnef/Linz. Auf der A3 von Köln in Fahrtrichtung Frankfurt kommt es derzeit zu einer Verkehrsbehinderung. Nach Angaben des ADAC besteht zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neustadt (Wied) eine Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. BA

Weiterlesen

Senheim. Am Heiligen Abend kam es gegen 18:45 Uhr in Senheim zu einer Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus. Ein Mieter stellte Brandgeruch fest und alarmierte die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Schwelbrand im Gebälk eines Fachwerkhauses.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Image
Mitgliederwerbung
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Zukunft trifft Tradition