Lokalsport | 29.10.2025

JC Neuwied mit acht neuen Bezirksmeistern

Die erfolgreichen Neuwieder Judoka und ihr Betreuer. Hinten v.l.n.r: Robert Rockenfeller, David Burduniuc, Ann-Sophie Lichtenberger, Erik Rockenfeller, Jari Neumeister, Ronja Rockenfeller, Timo Karbach. Vorne v.l.n.r: Elias Grundmann, Sara Ternes, Frida Neumeister, Hendrik Steffes, Mark Zech.  Foto: privat

Neuwied. Gleich 11 junge Nachwuchskämpfer des Judo-Club Neuwied begaben sich am Sonntag zur Bezirks-Einzelmeisterschaft der Jugend (U11 und U13 Jahren) in Bad Ems.

Als einzige Neuwiederin in der jüngeren Altersklasse U11 setzte Ann-Sophie gleich zu Beginn ein starkes Zeichen. Nach zwei vorzeitigen Siegen landete sie auf Platz 1 und ist nun Bezirksmeisterin im Bereich Westerwald-Taunus. Auch bei den Jungs ging es erfolgreich weiter. David Burduniuc und Timo Karbach landeten in ihren Gewichtsklassen ganz oben auf dem Treppchen.

Bei der sehr stark besetzten Klasse der Leichtgewichte gingen gleich drei Neuwieder an den Start. Mark Zech konnte sich auf seinem zweiten Turnier ins Halbfinale vorkämpfen, in dem er sich jedoch seinem Vereinskollegen Erik Rockenfeller geschlagen geben musste und auf Platz drei landete. Erik traf im Finale wiederum auf seinen Trainingspartner Jari Neumeister. Diese spannende Partie konnte Erik mit einer Haltetechnik für sich entscheiden, sodass Neuwied die Plätze 1 bis 3 belegte.

In der Altersklasse U13 traten gleich drei Kämpferinnen des JC auf der Matte. Ronja Rockenfeller und Frida Neumeister konnten sich hierbei die Goldmedaille sichern, während Sara Ternes diese knapp verfehlte und Silber errang. Die beiden U13-Jungs, Elias Grundmann und Hendrik Steffes, ließen beide ihren Gegnern keine Chance und errangen ebenfalls Gold.

Mit acht neuen Bezirksmeistern, zweimal Silber und einmal Bronze zeigte sich Trainer Robert Rockenfeller sehr zufrieden zum Jahresendspurt.

Die erfolgreichen Neuwieder Judoka und ihr Betreuer. Hinten v.l.n.r: Robert Rockenfeller, David Burduniuc, Ann-Sophie Lichtenberger, Erik Rockenfeller, Jari Neumeister, Ronja Rockenfeller, Timo Karbach. Vorne v.l.n.r: Elias Grundmann, Sara Ternes, Frida Neumeister, Hendrik Steffes, Mark Zech. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Holger Kreinberg : So weit so gut. Wenn jetzt auch noch verschiedene Verkehrsschilder und vor allen Dingen Lampenmaste auf der Brücke gerade gestellt werden, wäre es ja schön. Über die schmale Fahrbahn mit Begegnugsverkehr...
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Neuer Katalog
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Anzeige KW 43
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Audi
Empfohlene Artikel

Sinzig. Nach 90 intensiven und temporeichen Minuten musste sich der SC Sinzig im Achtelfinale des Kreispokals der SG Ahrtal mit 2:4 geschlagen geben. Dabei ging die Walser-Elf zuvor gleich zweimal in Führung und wusste trotz dünner Personaldecke den favorisierten Ahrtalern lange Paroli zu bieten. Die Tore für den #kernstadtclub erzielten Gabi Alshanaa und Daniel Silva Mota.

Weiterlesen

Mayen. Beim Familientag am Nürburgring stand auch in diesem Jahr wieder ein vom Fußballverband Rheinland ausgerichtetes Turnier der F-Jugendmannschaften auf dem Programm. Das Team des TuS Mayen zeigte dabei tollen Einsatz und viel Spielfreude. In dem stark besetzten Teilnehmerfeld konnten die jungen Kicker in sechs Partien vier Siege feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die #wiederbunt-Baustellen-Veranstaltungen sind zuletzt durchgehend auf positive Resonanz gestoßen, sodass das Team die Reihe gerne weiter fortsetzt. So wird am Samstag, 15. November, um 11 Uhr ein #wiederbunt-Baustellenfrühstück an der Kita St. Pius (Schützenstraße 123) stattfinden.

Weiterlesen

Krälingen. Landfrau Sigrid Bendel begrüßte zur Wanderung über 20 Personen. Sie freute sich sichtlich, dass trotz Straßensperrungen im Ahrtal alle den Weg nach Krälingen gefunden hatten, einen Ort, der bis dahin nicht allen Teilnehmern bekannt war. Trotz Schlechtwetterprognosen startete die Gruppe zur Rundtour um Krälingen bei blauem Himmel mit Sonnenschein. Es bot sich eine herrliche Weitsicht über die heimatliche Hügellandschaft.

Weiterlesen

Turnverein Bassenheim – JSG Welling/Bassenheim

Spielvorschau auf das Wochenende 8./9.11.2025

Welling/Bassenheim. Am Wochenende des 8. und 9. November 2025 stehen für den Turnverein Bassenheim und die JSG Welling/Bassenheim zahlreiche Handballspiele auf dem Programm, sowohl Heim- als auch Auswärtsspiele.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Sonderpreis wie vereinbart
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kurse November
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#