Lokalsport | 20.06.2025

E1 der JSG Maifeld Elztal

JSG Maifeld Elztal krönt starke Saison mit Staffelsieg

Jeder Spieler übernahm Verantwortung und trug mit Teamgeist und Einsatz zum Erfolg bei . Foto: Kerstin Steinbach

Maifeld. Mit einem überzeugenden 1:6-Auswärtssieg im Entscheidungsspiel gegen die JSG Hohe Eifel Adenau hat sich die E1 der JSG Maifeld Elztal den Staffelmeistertitel gesichert. Im Duell mit dem direkten Konkurrenten zeigten die Jungs vom Maifeld von Beginn an Einsatz, Spielfreude und unbedingter Siegeswillen.

Trotz spielerischer Überlegenheit geriet das Team früh mit 1:0 in Rückstand. Doch davon ließ sich Maifeld-Elztal nicht beeindrucken: Leo Schuhmacher erzielte in der 10. Minute den verdienten Ausgleich, Alexander Steffens legte kurz darauf zur Führung nach. Noch vor der Pause traf erneut Schuhmacher zum 1:3.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ Maifeld-Elztal nichts mehr anbrennen. Paul Alflen baute mit einem Doppelschlag die Führung auf 1:5 aus, ehe Steffens per Strafstoß den 1:6-Endstand markierte.

Die starke Leistung in diesem Spiel war Ausdruck einer über die gesamte Saison gewachsenen Mannschaft. Jeder Spieler übernahm Verantwortung und trug mit Teamgeist und Einsatz zum Erfolg bei.

Zum Kader gehören: Tor: Vincent Wawers, Malte Kollmann. Abwehr: Arvid Schmitt, Till Keßler, Torben Gräf, Coneliu Nenescu, Zakaria Diaf. Mittelfeld: Adrian Wolczynski, Lasse Dupont, Leo Schuhmacher, Markus Geisen, Nikita Dumbrava. Sturm: Alexander Steffens, Paul Alflen. Ein großer Dank gilt auch allen Eltern, Helfern und Unterstützern – und natürlich der gesamten E1 für eine fantastische Saison!

Jeder Spieler übernahm Verantwortung und trug mit Teamgeist und Einsatz zum Erfolg bei . Foto: Kerstin Steinbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Hausmeister
Dusch WC
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Region. Jedes Jahr veranstalten der VfL Bremm, der TuS Kaisersesch und der SV Schwarz-Weiß Alflen die Cochem-Zeller Crosslauf-Serie. In diesem Jahr war es bereits die 38. Auflage. Nach den beiden ersten Läufen in Bremm und Kaisersesch stellte sich der 3. Lauf in Auderath/Alflen bei sehr matschigen Laufverhältnissen als schwierigster Crosslauf heraus.

Weiterlesen

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Urmitz. Kürzlich konnten sich die Läuferinnen und Läufer der Leichtathletikabteilung des SV Urmitz über die Ausstattung mit neuen Lauf-T-Shirts freuen. Dank einer großzügigen Spende der Fa. Rünz & Hoffend aus Urmitz war die Beschaffung der Wettkampf-kleidung möglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU Langenfeld informiert am 15. Januar

Infoabend: „Elektronische Patientenakte“

Langenfeld. Viele Prozesse und Abläufe im Gesundheitssystem verändern sich. Die Digitalisierung hält zunehmend Einzug. So ist die bundesweite Einführung der elektronischen Patientenakte im vollen Gange

Weiterlesen

Mayen. Kürzlich veranstaltete der TUS 1926 Kehrig e.V. eine Fußball-Talkrunde zum Gedenken an Fritz Walter. Im voll besetzten Saal des Gasthauses Brecke in Kehrig konnte der Moderator die Gäste Jan Siewert, Milan Sasic, Frank Hartmann und Gunter Metz zur Talkrunde begrüßen. In zwei Gesprächsrunden konnten die Zuschauer den Aussagen über frühere Zeiten im Profifußball und zu Auswirkungen zum Heute, aber auch Unterschiede zur aktuellen Situation verfolgen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Gesucht wird eine ZMF
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
3+1 Aktion
5