Lokalsport | 20.06.2025

E1 der JSG Maifeld Elztal

JSG Maifeld Elztal krönt starke Saison mit Staffelsieg

Jeder Spieler übernahm Verantwortung und trug mit Teamgeist und Einsatz zum Erfolg bei . Foto: Kerstin Steinbach

Maifeld. Mit einem überzeugenden 1:6-Auswärtssieg im Entscheidungsspiel gegen die JSG Hohe Eifel Adenau hat sich die E1 der JSG Maifeld Elztal den Staffelmeistertitel gesichert. Im Duell mit dem direkten Konkurrenten zeigten die Jungs vom Maifeld von Beginn an Einsatz, Spielfreude und unbedingter Siegeswillen.

Trotz spielerischer Überlegenheit geriet das Team früh mit 1:0 in Rückstand. Doch davon ließ sich Maifeld-Elztal nicht beeindrucken: Leo Schuhmacher erzielte in der 10. Minute den verdienten Ausgleich, Alexander Steffens legte kurz darauf zur Führung nach. Noch vor der Pause traf erneut Schuhmacher zum 1:3.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ Maifeld-Elztal nichts mehr anbrennen. Paul Alflen baute mit einem Doppelschlag die Führung auf 1:5 aus, ehe Steffens per Strafstoß den 1:6-Endstand markierte.

Die starke Leistung in diesem Spiel war Ausdruck einer über die gesamte Saison gewachsenen Mannschaft. Jeder Spieler übernahm Verantwortung und trug mit Teamgeist und Einsatz zum Erfolg bei.

Zum Kader gehören: Tor: Vincent Wawers, Malte Kollmann. Abwehr: Arvid Schmitt, Till Keßler, Torben Gräf, Coneliu Nenescu, Zakaria Diaf. Mittelfeld: Adrian Wolczynski, Lasse Dupont, Leo Schuhmacher, Markus Geisen, Nikita Dumbrava. Sturm: Alexander Steffens, Paul Alflen. Ein großer Dank gilt auch allen Eltern, Helfern und Unterstützern – und natürlich der gesamten E1 für eine fantastische Saison!

Jeder Spieler übernahm Verantwortung und trug mit Teamgeist und Einsatz zum Erfolg bei . Foto: Kerstin Steinbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Närrische Preise
Stellenanzeige Zanhtechniker
Techniker
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Imagewerbung
Stellenanzeige Logistikteam
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Anzeige KW 7
Empfohlene Artikel

Altenahr. Großer Jubel beim Saurier Bogen Club Altenahr: Ute Jonen hat sich bei der Landesmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes (RSB) die Goldmedaille gesichert. Am Samstag, den 31. Januar 2026, bewies die Bogenschützin in der Halle absolute Nervenstärke und Präzision.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution Monrepos lädt zum nächsten MonStammtisch ein

Schönheitsideale in Zeiten von Social Media und KI

Neuwied. MONREPOS lädt am 27. Februar zum nächsten MonStammtisch. Als Expertin ist an diesem Abend Prof. Dr. Ada Borkenhagen von der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Universität Magdeburg zu Gast. Sie spricht über den enormen Einfluss der Sozialen Medien und der KI auf unsere Selbstwahrnehmung.

Weiterlesen

Neuwied. Anlässlich des vierten Jahrestages des Krieges in der Ukraine laden die ev. Brüdergemeine Neuwied, die ev. Kirchengemeinde Neuwied und die kath. Pfarrgemeinde St. Matthias Neuwied zusammen mit dem Ukrainisch-Deutschen Verein Kolo e.V. zu einem Ökumenischen Friedensgebet ein.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Image Anzeige
Lernfux
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Kurse Feb. + März
TRIPLE CHALLENGE
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Jörg Schweiss
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige - diverse Bereiche