Lokalsport | 12.02.2026

JSG Welling/Bassenheim

Starker Auftritt der D 1 Jugend gegen den Tabellenführer Mülheim-Urmitz

Insgesamt waren die Trainer und Zuschauer sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Welling/Bassenheim. Trotz einer der besten Leistungen in dieser Saison war der Gegner aus Mülheim-Urmitz letztlich zu stark und zu clever um für eine große Überraschung zu sorgen.

In die Partie startete unsere Mannschaft bereits ersatzgeschwächt mit nur 2 Auswechselspielern.

Mitte der ersten Halbzeit verletzte sich dann Torhüter Maximilian Klappthor noch so, dass er nicht mehr weiterspielen konnten.

Da auch der zweite Torhüter an diesem Tag nicht zur Verfügung stand musste mit Maxim Gostiuk ein Feldspieler ins Tor. Der machte seine Sache sehr gut und konnte sogar einen Siebenmeter der Gäste parieren. In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel fast ausgeglichen. Insbesondere in der Abwehr überzeugte das Team an diesem Tag. Zur Halbzeit lag diee Mannschaft mit 3 Toren zurück.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr lange fast ausgeglichen. Mehrfach bestand die Chance zum Ausgleich. Leider konnten in dieser Phase, wie in den Spielen zuvor, beste Chancen nicht genutzt werden. Mülheim-Urmitz leistete sich leider keine Fehlwürfe und konnte die Führung nach und nach ausbauen. In den letzten 10 Minuten merkte man unseren Jungs und Mädels auch an, dass die Kräfte nachließen. Dies nutze der Gegner aus und konnte so noch einen deutlichen 25:14 Sieg mit nach Hause nehmen.

Insgesamt waren die Trainer und Zuschauer sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Der Wunsch bleibt, besonders in der Abwehr weiter so zu spielen. Das nächste Spiel findet am 21. Februar 2026, 13 Uhr in Güls gegen die HC Koblenz statt.

(Position/Tore): v.l. Betreuer Florian Mokosch, Marcel Ising, Trainer Karl – Heinz Hoffmann, Frida Saxler (2), Bastian Mokosch (3), Mats Roth, Trainerin Nathalie Oster, Tom Jerger (3), Maximilian Klapthor (Tor), Maxim Gostiuk (Tor), Ben Hübinger (2). Auf dem Foto fehlt Emma Gerlach (4).

Insgesamt waren die Trainer und Zuschauer sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Foto: JSG Welling/Bassenheim

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Gesundheit im Blick
Kleinanzeige Heckenschnitt
2+1 Aktion
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige
Stellenanzeige Techniker
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Clemens Hoch
69

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen

Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
38

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen