Lokalsport | 04.03.2026

JSG Welling/Bassenheim E1 gelingt Revanche gegen Arzheim

Schlechter als auf Platz zwei kann die E1 die Saison nicht mehr abschließen, wobei das Ziel natürlich lautet, die Tabellenführung bis zum Ende nicht mehr abzugeben.

Welling/Bassenheim. In der Hinrunde der Handball-Bezirksoberliga Rhein/Westerwald hatte die weibliche E1-Jugend der JSG Welling/Bassenheim nur gegen den TV Arzheim nicht gewonnen und beim 21:21 in Koblenz den einzigen Punkt abgegeben.

Dafür revanchierte sich die Auswahl des Trainerteams Tanja Müller/Thomas Anheier nun eindrucksvoll.

Am 11. Spieltag gewann sie in der Wellinger Nettetalhalle mit 24:15 (10:4), wobei der Erfolg locker noch drei Tore höher hätte ausfallen können.

Nach einem Kantersieg sah es in der Anfangsphase jedoch nicht unbedingt aus. Stolze 4:27 Minuten dauerte es, bis Marie Müller das erste Tor zum 1:1 erzielte. Dann aber hatte sich die JSG auf die bis dahin aggressive Abwehr der Arzheimerinnen eingestellt und verteidigte nun selbst griffig. Das galt etwa für Martha Dahmen oder Marie Müller gegen die großgewachsene Jule Bauer, die nur zu einem Tor kam. Zudem zermürbte Acelya Balkan die im Hinspiel so starke Estelle Lumbanzila-Lusevakueno, die ebenfalls nur einmal einnetzte.

Damit aber nicht genug: Im Angriff schwang sich Acelya Balkan zur alles überragenden Spielerin auf, die mit ihren zehn Treffern schon bis zur 24. Minute beim 13:4 für die Entscheidung sorgte. Darüber hinaus hatte Welling/Bassenheim mit Marie Künster noch eine weitere Spielerin, die aus einem guten Kollektiv herausragte. Die Torhüterin brachte die TVA-Angreiferinnen mit etlichen Paraden und einer Fangquote von mehr als 50 Prozent zur Verzweiflung. „Acelya und Marie hatten einen Sahnetag“, so Trainerin Müller. „Aber wir sind mit allen zufrieden und freuen uns, dass wir Arzheim diesmal so klar besiegt haben.“

Schlechter als auf Platz zwei kann die E1 die Saison nicht mehr abschließen, wobei das Ziel natürlich lautet, die Tabellenführung bis zum Ende nicht mehr abzugeben.

JSG Welling/Bassenheim E1: Marie Künster (Tor), Acelya Balkan (10), Lea Bruchof, Elea Heringer, Hannah Müller (4), Mila Kaiser (1), Pauline Richter, Emilia Seger (3), Paula Helf (2), Martha Dahmen (1), Marie Müller (3).

Schlechter als auf Platz zwei kann die E1 die Saison nicht mehr abschließen, wobei das Ziel natürlich lautet, die Tabellenführung bis zum Ende nicht mehr abzugeben. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Dirk Wershofen: Um Menschen die keine Hunde mögen, sollte man immer einen großen Bogen machen! Und liebe Redaktion, kommt doch mal in den Kaiser Wilhelm Park und schreibt einen Artikel darüber mit Fotos. Als ob es nichts wichtigeres gibt in dem Ort hier??
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Dauerauftrag 2026
SO 4 - Ostern im Blick   KW 13
Imagewerbung
Ostern Im Blick
Kostenfreie Anzeige wegen schlechter Verteilung KW11
20 % Anzeige VoS
Kleinanzeigen
Lossprechungsfeier Metall Innung
Anzeige Gartenmöbel
Empfohlene Artikel
Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
11

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

In der Besetzung Volker Weber, Thomas Gold und Thomas Eulenberger trat das Team erstmals an und sicherte sich auf Anhieb einen hervorragenden dritten Platz.
38

Mendig. Einen gelungenen Einstand auf der Rheinland-Pfälzischen Landesmeisterschaft in Mutterstadt feierte das Mixed-Kata-Team des Karate-Dojo Mayen-Mendig bei seinem ersten gemeinsamen Wettkampf. In der Besetzung Volker Weber, Thomas Gold und Thomas Eulenberger trat das Team erstmals an und sicherte sich auf Anhieb einen hervorragenden dritten Platz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Konzept des Zwiebelmarktes wird überarbeitet.  Foto: ROB
40

Bad Breisig. Die Durchführung des traditionsreichen Zwiebelmarktes endete für die Stadt Bad Breisig in den letzten beiden Jahren mit Defiziten von ca. 44.434 Euro (2024) und 32.524 Euro (2025). Trotz Veränderungen der Marktfläche und ein ergänzendes Rahmenprogramm war leider keine Zunahme der Attraktivität zu verzeichnen, und die beteiligten Vereine beklagten die Schwierigkeit, genug ehrenamtliches Personal zu finden.

Weiterlesen

Viele Teilnehmer machten mit.  Foto: privat
7

Allgemeine Berichte

Dreck-Weg Tag in Kripp

Kripp. Trotz kalter und regnerischer Witterung konnten der Ortsbeirat und Ortsvorsteher Axel Blumenstein erfreulicherweise viel engagierte Mitbürger*innen zum Dreck-Weg Tag in Kripp begrüßen, die bei der gemeinschaftlichen Säuberungsaktion anpackten. Besonders bedanken möchten sich die Verantwortlichen bei den vielen Kindern, die mit dabei waren.

Weiterlesen

6

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler beteiligt sich auch in diesem Jahr an der internationalen Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnisses. Vom 17. Mai bis 6. Juni 2026 sind Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, möglichst viele Wege im Alltag mit dem Fahrrad zurückzulegen und damit ein gemeinsames Zeichen für klimafreundliche Mobilität zu setzen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Ostern im Blick
Anzeigen Bestellnummer 2026: Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige Commodity Mayen KW 13
Titelanzeige
Recht und Steuern
Tourist-Info & Kassenpersonal (m/w/d)
Ideen für ein schönes Osterfest
Fahrer gesucht (m/w/d)
Ostern
Ostern im Blick
Ostern im Blick
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 13
Gegengeschäft
Nachruf Hr. Steiner
Wohnträume
Wohnträume SU
Ostergrüße aus Wachtberg
Umbau und Wiedereröffnung Floristik & Ambiente Meyer