JSG Welling/Bassenheim dreht Rückstand und triumphiert auswärts beim HC Koblenz in spannender Partie
JSG Welling/Bassenheim – HC Koblenz (31:27)
Welling/Bassenheim. Mit viel Selbstvertrauen, aber dem Wissen um die Stärke des Gegners, reiste die JSG Welling/Bassenheim zur Auswärtspartie nach Koblenz.
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und torreiches Spiel, in dem beide Mannschaften in der ersten Halbzeit nahezu im Gleichschritt agierten.
Zwar geriet die JSG nach einer starken Anfangsphase der Gastgeberinnen zwischenzeitlich mit vier Toren in Rückstand, doch das Team zeigte eine beeindruckende Moral.
Über eine zunehmend stabiler werdende Abwehr und geduldige Angriffe kämpfte sich die Mannschaft Tor um Tor zurück. Kurz vor der Pause gelang es, den Rückstand auszugleichen. Mit einem 15:15 ging es in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck sichtbar. Die Mannschaft aus Welling/Bassenheim nutzte nun konsequenter ihre Chancen, profitierte von einer verbesserten Abwehrarbeit und setzte durch schnelles Umschaltspiel wichtige Akzente. Besonders in Überzahlsituationen bewahrte das Team Ruhe und Übersicht. Stück für Stück erspielte sich die JSG eine Führung, die sie nicht mehr aus der Hand gab.
Nach rund 40 Minuten gelang die entscheidende Phase. Mit einem kompakten Abwehrverbund und starkem Rückhalt im Tor gelangen mehrere Ballgewinne, die zu einem komfortablen Vorsprung führten. Die Mannschaft blieb bis zum Schluss voll konzentriert und verteidigte den Vorsprung souverän.
Am Ende stand ein verdienter 31:27-Auswärtssieg, der vor allem durch mannschaftliche Geschlossenheit, Kampfgeist und spielerische Disziplin möglich wurde. Die JSG Welling/Bassenheim überzeugte mit variablem Angriffsspiel, mutigen Eins-gegen-eins-Aktionen und einer klaren Leistungssteigerung im zweiten Durchgang.
Mit diesem Erfolg bestätigt das Team seine positive Entwicklung und kann mit viel Selbstbewusstsein in die kommenden Aufgaben gehen.
Für die JSG Welling/Bassenheim spielten: Ann-Sophie Bininda (Tor), Lina Krause, Jule Emmel (4), Natasza Wolczynska (3), Stine Schlich (3), Polina Mikhel, Hannah Schwenk (7), Maja Wunder (1), Lara Paluch, Josephina Brandl (9), Katharina Reichert, Carla Emschermann (2), Lana Baron, Hannah Ronneberger (2).
Weitere Themen
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Allgemeine Berichte
Advent im Weltladen Linz
Linz. Seit 12 Jahren bietet der Weltladen Linz der Bevölkerung die Möglichkeit, Lebensmittel sowie Kunsthandwerk aus Fairem Handel zu kaufen.
Weiterlesen
Kostenlose Beratung und Unterstützung
Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus
Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.
Weiterlesen
Erfolgreiche Abschlusspräsentation der BNE-Arbeitsgruppe in Bad Kreuznach
Bildung für nachhaltige Entwicklung: Zwei Jahre voller Ideen, Zusammenarbeit und Zukunftsimpulse
Region. Im Rahmen des Modellprojektes „BNE in den rheinland-pfälzischen Naturparken“, welches durch die Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz ins Leben gerufen wurde, fand die Abschlusspräsentation der Arbeitsgruppe Mitte November in Bad Kreuznach statt. Den Gästen – darunter die Geschäftsführer*innen der rheinland-pfälzischen Naturparke, Vertreter*innen des Ministeriums, der Stiftung für Natur...
Weiterlesen
