Lokalsport | 22.10.2025, 15:42 Uhr

SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Janusköpfige Vorstellungen

Doppel Mkrdij Sounboulian (v.) / Niklas Kohlhaas auf dem Weg zum Heimerfolg. Foto: M. Schreiber
42

Mendig. Mendigs Zweitvertretung blickt auf ein ereignisreiches Wochenende zurück. Auf der Bühne, die die TT-Welt bedeuten, war das Stück „Bezirksoberliga“ angesetzt.

Die Reservisten der Eintracht gaben gleich zwei Vorstellungen. Am Freitag gastierte der TuWi Adenau bei der Mendiger Eintracht, wobei sich die Partie der Kellerkinder keinesfalls als das Aufeinandertreffen von „Not und Elend“ erwies. Es wurde durchaus ansehenswerter Sport geboten.

Die Dramaturgie der Begegnung sah drei gänzlich verschiedene Akte vor, bei denen die Regie einen klassischen Spannungsbogen vorsah. Der letztlich entscheidende Grundstein für den Ausgang der Begegnung wurde bereits beim ersten Akt gelegt, den Anfangsdoppeln. Doppel 1 der Mendiger, Niklas Kohlhaas/Mkrdij Sounboulian, traf auf das gleichstarke Doppel der Gäste, Dominik Schmitt/Mike Prämassing.

In dieser Partie mit fünf Sätzen endeten allein drei mit 12:10. Der Glückskelch Fortunas leerte sich nicht unverdient über die Gastgeber aus und auch die Partie des Mendigers Doppel 2, Steven Schneider/Philipp Linden, gegen Josef und Fabian Berens ging nach taktischen Finessen an die Hausherren zur 2:0-Führung. Im zweiten Akt drohte der Niedergang der Mendiger, denn der Auftritt von Niklas Kohlhaas und Mkrdij Sounboulian im Spitzenpaarkreuz endete tragisch mit der Hergabe aller vier Punkten an die Berens. Im Finale furioso betraten dann Steven Schneider und Philipp Linden die Bühne und rissen das Heft des Handelns an sich. Sie kamen mit der Heldenrolle optimal zurecht und sicherten den Veranstaltern alle vier möglichen Punkte. Wie es sich für ein gutes Melodram gehört, endete es mit dem Happy End, Sieg mit 6:4.

Für die zweite Aufführung tags darauf ging beim VfL Waldbreitbach der Vorhang auf und die Eintracht tauschte die Hälfte ihrer Hauptdarsteller. Mac Munk und Philipp Büchel ersetzten Mkrdij Sounboulian und Philipp Linden. Gegen den starken Kontrahenten blieb ein Mendiger Heldenepos diesmal aus. Eine Tragödie nahm ihren Lauf, den auch die Einzelerfolge von Mac Munk und Steven Schneider nicht aufhalten konnten. Die 2:8-Niederlage hält das Ensemble weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz (3:5 Punkte) fest, einem Abstiegsplatz. Für den Klassenerhalt liegt noch ein dornenreicher Weg vor dem Reservistenteam.

Training

Nachwuchs Dienstag und Donnerstag um 17.30 – 19.30 Uhr

Erwachsene Dienstag und Donnerstag 19.30 – 22 Uhr

Doppel Mkrdij Sounboulian (v.) / Niklas Kohlhaas auf dem Weg zum Heimerfolg. Foto: M. Schreiber

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Herbstbunt
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
10

Mendig. Für das Schuljahr 2027/2028 wird ein Anmeldeschluss zum 04.11.2026 gesetzt. Bis dahin können interessierte Eltern ihr Kind noch im Kinderhort „Kunterbunt“, Bachstraße 7, 56743 Mendig anmelden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter 02652/529326 oder per Email unter kinderhort@mendig.de zur Verfügung. Über die Aufnahme im Kinderhort entscheidet das anschließende Auswahlverfahren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
318

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen

Rieden und der Riedener Waldsee werden, laut Airbnb, in den Suchanfragen des Portals sehr häufig aufgerufen, wenn es um Naturziele geht.
21

Touristische Ziele im Fokus

Rieden ist bundesweit angesagt

Rieden. Rieden gehört zu den deutschen Reisezielen, für die Airbnb für den Herbst 2026 einen besonders starken Anstieg der Suchanfragen registriert hat. Das berichtet das Portal tageskarte.io, ein digitales Fachmedium für Hotellerie und Gastronomie in Deutschland, Österreich und der Schweiz, das mitteilt, dass Airbnb in diesem Herbst eine steigende Nachfrage nach Naturzielen feststellt. Die zehn meistgewachsenen...

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen

Spendenübergabe an die Kita Südernacher-Pänz. Von rechts: Oberbürgermeister Christian Greiner, Mitarbeiter des Getränkemarktes Dudai Abdullah Ibrahimi, Leiterin der Kita Südernacher-Pänz Bianca Pehlivan-Alt, Mitarbeiterin und Mitarbeiter der Kita
0

Andernach. Über eine Spende in Höhe von 308 Euro darf sich die städtische Kindertagesstätte Südernacher-Pänz in Andernach freuen. Das Geld ist im Rahmen einer Spendenaktion im Getränkemarkt Dudai zusammengekommen. Dort konnten Kundinnen und Kunden freiwillig einen Beitrag in eine aufgestellte Spendendose geben. Auf diese Weise kamen insgesamt 308 Euro zusammen.

Von Stadt Andernach aus Andernach

Weiterlesen