Triathlon Talente aus der Region erhalten Unterstützung
Nachwuchsförderprojekt „3 VISION“
Weibern/Mendig. Mit „3 VISION“ startet in Weibern/Mendig ein neues Nachwuchsförderprojekt für junge Triathlet: innen. Das Projekt wurde von Maximilian Rohde (TRIBULL Endurance) gemeinsam mit Tim Siekmann (ZTP Mendig) und Simon Schumacher (hack your ride) ins Leben gerufen.
Ziel ist es, talentierten Athlet: innen im Alter von 18-24 Jahren die Chance zu geben, sich mit professioneller Unterstützung sportlich und persönlich weiterzuentwickeln - unabhängig von finanziellen Möglichkeiten. Die Förderung umfasst individuelles Coaching, Leistungsdiagnostiken, Physiotherapie, Laufanalysen, Bikefitting und Materialunterstützung - alles kostenfrei für die ausgewählen Athlet: innen. Begleitet wird der Start des Projekts im Februar 2026 durch eine Podcast Serie („Klartext Triathlon“), die Einblicke hinter die Kulissen und die Entstehung des Projekts gibt.
Initiator Maximilian Rohde war selbst viele Jahre als Triathlet aktiv - zuletzt auf Profiniveau. Seine eigenen Erfahrungen als junger Athlet waren ausschlaggebend für die Gründung von „3 VISION“. Er weiß, wie entscheidend Förderung, Teamgeist und Vertrauen sind, wenn man im Sport seinen Weg gehen möchte.
„Ich möchte jungen Athleten das geben, was ich mir früher selbst gewünscht hätte: echte Unterstützung, die nicht am Geldbeutel scheitert.“ -Maximilian Rohde
