Lokalsport | 26.04.2021

Virtuelle Alternative zum beliebten „Lohners Vulkan Marathon“

Jeder kann mitmachen, egal an welchem Ort der Welt!

Start des 10 000 Meter Lauf beim letzten LVM 2019.Fotos: privat

Region. Nachdem im vergangenen Jahr die Traditionsveranstaltung am 1. Mai abgesagt werden musste, kann sie auch in diesem Jahr leider nicht durchgeführt werden. Der Veranstalter, die Laufgemeinschaft Laacher See, bedauert diese Entscheidung sehr. „In Absprache mit unseren Unterstützern, insbesondere der Großbäckerei Lohner aus Polch, haben wir entschieden, aufgrund der Corona Krise den diesjährigen Lohners Vulkan Marathon abzusagen“, erklärt der Vorsitzende Klaus Jahnz. „Die Entscheidung ist uns sehr schwergefallen, aber am Ende hat die Vernunft gesiegt. Wir sind traurig darüber, weil unser Herz an dieser erfolgreichen Veranstaltung hängt, aber die Gesundheit aller Beteiligten steht an oberster Stelle“, berichtet Christiane Götsch von den Lohners. „Alle bisher angemeldeten Teilnehmer*innen sind am 1. Mai 2022 automatisch startberechtigt. Das gilt auch für diejenigen, die für den 1. Mai 2020 angemeldet waren“, ergänzt Vorstandsmitglied Axel Schäfer.

Damit das Event nicht ersatzlos wegfällt, lädt die LG Laacher See nun zur Teilnahme an den ersten virtuellen Lohner’s Vulkan Marathon Lauf- und Walkingwettbewerben während der Zeit vom 27.04. bis 24.05.2021 ein. Innerhalb dieses Zeitraums können die Stecken von 5 km, 10 km, HM bis zum Marathon walkend oder laufend absolviert werden. Der Unterschied zum gewöhnlichen Volkslauf ist, dass die Aktiven den Ort, den Streckenverlauf und die Zeit frei wählen können. Ein virtueller Lauf hat sogar Vorteile. Es ist nicht notwendig, zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sein.

Jeder kann mitmachen, egal an welchem Ort der Welt!

Wie funktioniert es?

• Anmeldung ab 27.04.2021 unter: https://my.raceresult.com/168892/

• Startgeld 3 Euro - Gerne kann auch ein höherer Betrag gespendet werden.

• Die Teilnehmer*innen erhalten mit der Anmeldebestätigung einen Link. Mit diesem ist eine Datenkorrektur möglich. Außerdem wird hiermit ein Bildnachweis (Screenshot vom Smartphone oder Laufuhr) hochgeladen und die Zeit erfasst.

• Zwischen dem 27.04. und dem 24.05.2021 können die Wettbewerbe absolviert werden.

• Anschließend können die Leistungen (Distanz, Zeit) über den oben genannten Link selbst hochgeladen werden.

• Erstellung von Ergebnislisten nach Abschluss der Veranstaltung

• Teamwertung nach Anzahl der Teilnehmer*innen.

• Die Urkunden gibt es zum Selbstausdrucken nach Abschluss der Veranstaltung.

„Während und nach der Aktion werden wertvolle Preise ausgelost. Darunter auch die beliebten Gutschein Abos für Lohner’s ofenfrische Lieblinge“, verrät Jahnz. Außerdem gibt es wieder Sonderpreise für die größten Teilnehmergruppen.

Weitere Informationen unter www.vulkanmarathon.de, Klaus Jahnz, Tel. 02651-769 07 oder 0175 296 2172.

Siegerehrung 5000 Meter Männer 2019.

Siegerehrung 5000 Meter Männer 2019.

Start des 10 000 Meter Lauf beim letzten LVM 2019.Fotos: privat Foto: B.Weis

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
9

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
62

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
5

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
6

Die Magic Dancers Remagen stellen sich vor:

Ein traditionsreicher Verein mit Herz und Leidenschaft

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Koblenz blüht 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
First Friday Anzeige März
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Osteraktion
Stellenanzeige Kita