Lokalsport | 06.03.2017

SG Sinzig/Ehlingen, Abteilung Tischtennis

Jöbges setzte Schlusspunkt

Kreisliga Staffel 1:  SG Sinzig/Ehlingen - TTV Löhndorf  9:5. . Nach dem etwas glücklichen Gewinn von Berthold Kraus/Ralf Kess mit 14:12 im fünften Satz (nach 0:5-Rückstand) und von Iris Koglin/Birgit Jöbges mit 3:1 Sätzen sowie der Niederlage von Noah Körner/Mirja Wendt im fünften Satz führte die SG nach den Doppeln mit 2:1. Kraus und Körner brachten die SG entscheidend mit 4:1 in Führung, denn anschließend spielte jedes Paarkreuz ausgeglichen. Der anfängliche Drei-Punkte-Vorsprung konnte also ständig gehalten beziehungsweise verteidigt werden. Der Schlusspunkt zum letztendlich verdienten 9:5-Sieg blieb Jöbges mit einem 3:0 gegen Dennis Welsch vorbehalten. Somit hat die SG endgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. 

Jugend, 2. Rheinlandliga: VfL Kirchen - SG Sinzig/Ehlingen 0:8. Durch einen klaren 3:0-Erfolg des Doppels Elias Kreutz/Tomas Frings und durch einen knappen 3:2-Erfolg von Ralf Faßbender/Noah Körner führte die SG gleich mit 2:0. Kreutz mit einem spannenden 11:9 im fünften Satz und Frings mit einem 3:1-Sieg konnten auf 4:0 erhöhen. Kirchen gab sich jedoch noch nicht geschlagen. Nachdem aber Faßbender im fünften Satz mit 11:9 und Körner ebenfalls im fünften Satz mit 12:10 gewinnen konnten, war der Widerstand gebrochen. Kreutz und Frings stellten mit jeweils glatten 3:0-Erfolgen den etwas zu hohen 8:0-Endstand her.  

Jugend, 2. Rheinlandliga:  TTF Oberwesterwald  - SG Sinzig/Ehlingen 8:6. Gegen die TTF Oberwesterwald, die zuvor 8:0 gegen die TTC Wirges II gewonnen hatten, ging es schon um die Meisterschaft in der 2. Rheinlandliga. Kreutz/Frings konnten in ihrem Doppel gegen Brett drei und vier der Oberwesterwälder nicht an ihre bisherige Form anknüpfen und verloren etwas leichtsinnig mit 0:3. Faßbender/Körner waren gegen Brett eins und zwei beim 0:3 völlig chancenlos. Gegen einen sehr starken Gegner ist ein 0:2-Rückstand in den Doppeln schon eine schwere Hypothek.  Und im Nachhinein war dieser Rückstand mit entscheidend für die 6:8-Niederlage, denn die jeweils folgenden zwei Einzel verliefen immer ausgeglichen.

Jugend, 5. Kreisklasse:  SV Eintracht Mendig - SG Sinzig/Ehlingen  8:4. Die Doppel verliefen ausgeglichen. Christian Küpper/Geraldo Krahm waren gegen Brett eins und zwei chancenlos, während Kai Siebertz/Luca Surges gegen Brett drei und vier mit 3:1 gewinnen konnten.

Nachdem Krahm und Siebertz dem vorderen Paarkreuz gratulieren mussten, lagen die Gäste 1:3 zurück. Das hintere Paarkreuz machte es nun sehr spannend. Surges konnte im fünften Satz gewinnen, Küpper verlor etwas unglücklich 12:14 im fünften Satz. Somit hieß es 2:4 anstatt 3:3.

Viele Spiele gingen mehr oder weniger knapp an die Gastgeber. aus Mendig. Somit war die nicht ganz unerwartete 4:8-Niederlage besiegelt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Gesamtrechnung 2026