Lokalsport | 30.11.2022

Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen

Johannes Willeke und Ole Kaspers qualifizieren sich fürs DTTB-Ranglistenfinale

Leopold Grüß und Marco Stefanidis mit guten Platzierungen

VG Weißenthurm.Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Nachwuchsathleten des RTTVR. Mit Johannes Willeke (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.) und Ole Kaspers (FSV Mainz 05) schafften gleich zwei Spieler aus dem Verbandsgebiet den Sprung zum DTTB-Ranglisten Finale TOP 12 im kommenden Februar. „Wir sind im Leistungssport auf einem sehr guten Weg. Dies zeigt dieses Wochenende erneut“, berichtet Vizepräsident Jugend Thomas Strieder freudestrahlend.

Das Wochenende startete für Johannes Willeke (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.) zunächst nicht gut. Mit lediglich einem Sieg in der Vorrunde belegte er Rang 4 seiner Gruppe. In zwei packenden und mitreißenden Duellen konnte der junge Andernacher jedoch am zweiten Turniertag überzeugen und sicherte somit Platz 5-8 in der Endabrechnung der Jugend 19-Klasse. Platz 5-8 erreichte auch Ole Kaspers (FSV Mainz 05) in der Jugend 15 Konkurrenz. Ole konnte am Samstag drei seiner Vorrundenspiele erfolgreich gestalten und belegte damit auf Grund des besseren Satzverhältnisses Rang 2. Am Sonntag hatte der Mainzer dann zunächst gegen Matej Haspel (BYTTV) das Nachsehen, eher er im internen Duell gegen Leopold Grüß (SV Windhagen) knapp die Oberhand behielt. Leopold Grüß wurde zum Marathonmann des Turniers: Sieben seiner neun Spiele in der Jugend 15 Konkurrenz gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. In der Vorrunde konnte er drei dieser knappen Duelle für sich entscheiden. Hinzu kam ein deutlicher 3:0 Erfolg. Leider reichte, dies auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses, nur zu Rang 3. In die Platzierungsrunde startete Leopold zunächst mit einem 3:1 Erfolg, eher er sich in den drei darauffolgenden Partien jeweils im Entscheidungssatz (unteranderem gegen Ole Kaspers) geschlagen geben musste. Nichtsdestotrotz ist der 12. Rang ein hervorragendes Ergebnis für den 14-jährigen.

Neben Johannes startete Marco Stefanidis (SV Windhagen) ebenfalls in der Jugend 19-Klasse. Nach zwei Siegen in der Gruppenphase und dem damit verbundenen vierten Rang, folgte im ersten Match der Platzierungsrunde eine deutliche Niederlage gegen Luis Kraus (BYTTV). Danach wusste Marco jedoch zu überzeugen und sicherte sich mit zwei Siegen und einer weiteren knappen Niederlage Rang 15.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Turnier. Nicht nur haben sich Ole und Johannes für TOP 12 qualifiziert. Außerdem konnten sich die beiden und Leopold Grüß ihre direkten Plätze für die Deutschen Meisterschaften erspielen. Das ist hervorragend“, resümierte Thomas Strieder nach dem Turnier.

Pressemitteilung des

Tischtennisverband

Rheinland/Rheinhessen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
rund ums Haus
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Heizölanzeige
Anzeige (September)
Rechtsanwaltsfachangestellte
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bisheriger Amtsinhaber holte gleich im ersten Wahlgang die notwendige absolute Mehrheit

OB-Wahl in Koblenz: David Langner bleibt im Amt

Koblenz. Koblenz hat gewählt: Der bisherige Oberbürgermeister David Langner (parteilos) bleibt weiterhin im Amt. Langner holte mit 67,1 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang die notwendige absolute Mehrheit. Hinter ihm folgen Ernst Knopp (CDU) mit 21,7 Prozent, Markus Meixner (AfD) mit 7,6 Prozent und David Dasbach (Die Partei) mit 3,6 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 44,5 Prozent. BA

Weiterlesen

Sinziger Stadtrat wählt Urgestein Heinrich Ax als Nachfolger von Alexander Albrecht zum Beigeordneten

Carsten Lohre ist Interimschef der neuen Stadtwerke Rhein-Ahr

Sinzig. Die Stadt Sinzig hat einen neuen Beigeordneten. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung Heinrich Ax (FWG) mit 25 Ja, acht Nein und zwei ungültigen Stimmen zum Nachfolger von Alexander Albrecht gewählt. Damit ist die Riege der Beigeordneten wieder komplett. Diese sind in der Reihenfolge der Vertretung des Bürgermeisters Hans-Werner Adams (CDU), Volker Thormann (FDP) und Heinrich Ax. Letzterer...

Weiterlesen

In Mayschoß machen Bürger ihrem Frust über das Vorgehen der ISB bei der Hilfe zum Wiederaufbau Luft

„Bürokratische Hürden treiben Betroffene in die Verzweiflung“

Mayschoß. Mehr als vier Jahre sind seit der Flut im Ahrtal vergangen. Und noch immer haben etliche Betroffene noch immer nicht die „schnelle und unbürokratische“ Hilfe bekommen, die seitens der Landesregierung und des Bundes kurze Zeit nach der Flut im Juli 2021 zugesagt wurde. Es ist eingetreten, was CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach schon vor zweieinhalb Jahren bei einer Veranstaltung in Marienthal...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Feierabendmarkt
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Expertise Bus
Dilledapp Fest in Ettringen
Michelsmarkt Andernach
dimido Anzeige Neuwied
Seniorengerechtes Leben
PR Anzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Neueröffnung Wolken
Herbstmarkt Mertloch
Herbstmarkt Mertloch