
Am 26.05.2025
LokalsportRudergesellschaft Treis-Karden stolz auf Nominierung ihres Spitzensportlers
Jonas Wiesen erneut im Team des Deutschlandachters
Kreis Cochem-Zell. Jonas Wiesen von der Rudergesellschaft Treis-Karden gehört wieder zum Team des Deutschlandachters. Mit drei weiteren Ruderern gehört er zu denen, die schon bei den Olympischen Spielen in Paris dabei waren. Zur Präsentation in Dortmund waren somit auch Vertreter der Rudergesellschaft eingeladen, Michael Hippert und Sportkreisvorsitzender Edwin Scheid waren vor Ort und von der Veranstaltung und vom Team stark beeindruckt.
Eine Woche vor den Europameisterschaften im bulgarischen Plovdiv zeigt sich die Mannschaft geschlossen und Jonas Wiesen analysiert die Gegner: „Rumänien hat zahlreiche Leistungsträger im Achter, allerdings mit Doppelstarts im Zweier und Vierer. Großbritannien tritt mit vielen Neulingen an und der niederländische Achter besteht aus erfahrenen Aktiven aus Zweiern und Vierer. Sie werden unsere Hauptgegner sein.“ Insgesamt haben acht Achtermannschaften gemeldet, hinzu kommen noch Italien, Österreich, Polen und die Ukraine.

Spitzenwein trifft Spitzensport. Der Verein zur Förderung des Leistungsruderns mit dem Projektnamen „Team LA 2028“ übergab seine eigene Rieslingabfüllung der Mannschaft des Deutschlandachters mit Jonas Wiesen (7.v.l.) und auch dem neuen niederländischen Trainer Mark Emke (r.).