Lokalsport | 13.03.2024

Nachwuchssportler der SIG Koblenz siegt in Kottenheim

Julian Griebel ist nicht zu bremsen

Julian Griebel und Betreuer Philipp Specht. Foto: privat

Koblenz. Beim 2. Lauf zum Mountainbike Bulls Cup wurde in der Vordereifel wieder kräftig in die Pedale getreten. Der Rundkurs war 2,7 Kilometer lang, wies 103 Höhenmeter auf und führte bis auf ca. 50 Meter Asphalt ausschließlich über Wege, Trails und ein kleines, aber durchaus entscheidendes Steinfeld mit zwei Kurven. Die Biker konnten sich diesmal über frühlingshafte Temperaturen und einen relativ trockenen Untergrund freuen.

Für die SIG Koblenz ging Nachwuchsfahrer Julian Griebel an den Start. Obwohl Julian gut vom Start wegkam, zogen seine Konkurrenten bereits am ersten Anstieg an ihm vorbei. Julian lag an drittletzter Stelle und startete seine Aufholjagd, wohl wissend, dass die anderen das hohe Tempo nicht durchhalten konnten. Er kämpfte sich nach vorne und drehte von da an seine Runden wie ein Uhrwerk. Zusammen mit dem späteren Zweitplatzierten Robin konnte er sich als Spitzenduo absetzen. Die beiden schenkten sich nichts, pushten sich gegenseitig, mal war Robin vorne, mal Julian. Mit einer Attacke konnte sich Julian in den letzten beiden Runden in den technischen Passagen an die Spitze setzen. Mit minimalem Vorsprung fuhr er im Zielsprint als Erster über die Ziellinie. Vom Wetter sichtlich beflügelt, hätte der Wettkampf für ihn nicht besser laufen können.

Julian Griebel: „Ich bin total happy über das Ergebnis, es ist das erste Mal, dass ich ein Cross Country Rennen gewinnen konnte.“

Die Ergebnisse im Überblick: Griebel, Julian, U 19 m, AK Pl. 1, 1:06:03 - Cupwertung, U 19 m, AK Pl. 1.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de. BA

Julian Griebel und Betreuer Philipp Specht. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Daueranzeige
Anzeige Andernach
Rund ums Haus
Nachruf Regina Harz
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Weibern. In Runde 1 der Bezirksklasse Rhein-Ahr-Mosel startete die 1.Mannschaft des SC Brohltal Weibern auswärts gegen die SG Remagen Sinzig in die neue Spielzeit 2025//26. Trotz sehr guter Leistung verlor man denkbar knapp mit 2,5 : 3,5 gegen wohl einen Titelaspiranten. Keiner der gemeldeten Mannsch liegt unter der DWZ (Deutsche Wertungszahl) 1730.

Weiterlesen

Oberwinter. Das Punktspielwochenende, das hinter dem TTV liegt, kann zu Recht als makellos bezeichnet werden: Geprägt von wegweisenden Spielen im Abstiegskampf ging es am Donnerstag für die Erste zum ersten Gipfel nach Kail. Trotz der Ausfälle von Ilyas Can und Timo Kusch, welche durch Yannic Schlimpen und Idris Suleiman kompensiert wurden, gelang ein verdienter 8:2-Auswärtssieg. Oberwinter sammelte damit die ersten wichtigen Punkte ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt.

19.10.: Neuwied: Falschfahrer auf der B256

Neuwied. Am Sonntag, den 19.10.2025, gegen 13:40 Uhr, wurde der Polizei Neuwied ein Falschfahrer auf der B 256 in Fahrtrichtung Rengsdorf gemeldet. Zum Zeitpunkt der Mitteilung hatte der Fahrer die Bundesstraße an der Anschlussstelle Niederbieber bereits wieder verlassen. Durch die Falschfahrt sowie ein nachfolgendes Wendemanöver kam es zu Gefährdungen des fließenden Verkehrs.

Weiterlesen

Hinweis der Gemeindeverwaltung und der Entsorger

Brandgefahr durch falsch entsorgte Akkus

Swisttal. Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass durch falsch entsorgte Akkus eine erhebliche Brandgefahr ausgeht. Erst kürzlich kam es im Mai, Juli, August und September zu Brandereignissen an den Entsorgungsanlagen der RSAG in Troisdorf und bei Hündgen Entsorgung in Ollheim, bei denen als Brandursache Lithium-Akkus festgestellt wurden beziehungsweise. vermutet werden. Neben den enormen Sachschäden...

Weiterlesen

Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Schulze Klima -Image
Angebotsanzeige (August)
Umzug
Imageanzeige
Imageanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen