Junge Kicker vom TuS Mayen werden von Stadt Mayen geehrt

Mayen. Anlässlich des Auftaktes des Mayener Stein- und Burgfestes hatte Mayens Oberbürgermeister Dirk Meid auch in diesem Jahr wieder besonders erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aller Disziplinen in das gut gefüllte Festzelt auf dem Marktplatz eingeladen.
Darunter waren auch die D- und C-Jugend des TuS Mayen. Beiden Mannschaft gelang in der Saison 2024/2025 der Staffelsieg in ihrer Klasse. Zudem wurde die D-Jugend in Rahmen der Mayener Sportwoche nach 2024 auch dieses Jahr zum zweiten Mal Stadtmeister.
Oberbürgermeister Meid überreichte den stolzen TuS-Jungs und ihren Betreuern und Trainern Gutscheine. Die Ehrung durch das Stadtoberhaupt bestätigte die gute Entwicklung im Jugendbereich des TuS Mayen und ist Motivation und Ansporn für die Zukunft.
Jugendleiter Chris Schäfer betonte neben dem sportlichen Erfolg auch den sozialen Aspekt: „Fußball bringt Kinder unterschiedlicher Herkunft, Religion oder sozialer Schichten zusammen. Die Kinder lernen, im Team zu agieren, auf andere Rücksicht zu nehmen und gemeinsam Ziele zu erreichen. Sie entwickeln Selbstbewusstsein und ein Verantwortungsgefühl gegenüber sich und dem Team. Respekt, Fairplay, Toleranz und Hilfsbereitschaft werden bei uns aktiv gelebt und vermittelt.“
In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei Trainern, Betreuern, Eltern und Sponsoren für die tolle Unterstützung unserer Jugendarbeit bedanken.

Die D-Jugend des TuS Mayen.