Junge Löwen weiter in Findungsphase
Grafschaft. Vor Kurzem standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an.
Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil.
In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.
Besser lief es dann mit Blick auf die Platzierung in Niederzissen. Nach 5 Spielen hatte man 13 Punkte auf der Habenseite und erarbeitete sich mit nun insgesamt 26 Punkten eine gute Ausgangslage für die Finalteilnahme der HKM, bei der die besten 8 Teams im Kreis Rhein-Ahr um die Hallenkreismeisterschaft kämpfen. Ein bitterer Beigeschmack war dann trotz teils starker Leistung doch zu spüren. Das unnötige Unentschieden gegen die Mannschaft von DJK Plaidt verhinderte die sichere Teilnahme an der Endrunde, da man nun von den Ergebnissen anderer Teams abhängig ist.
Der Blick geht also gespannt auf das kommende Wochenende. Unabhängig davon starten die jungen Löwen nun auch wieder mit dem Training draußen, ab jetzt auf dem Kunstrasenplatz in Leimserdorf.
Es spielten: Luca Hinze, Niklas Cevriz, Meo Czarnowski, Anton Eissing, Milan Madan, Hammoud Alghazala, Julius von Gaudecker, Jannis Weishaar, Harald Althaus, Milo Geldermann und Léo Provoust.
