Lokalsport | 04.11.2025

Fußballfreude und Teamgeist

Junge Talente begeistern beim Herbstturnier der Grafschafter JSG

Fußballfreude beim Herbstturnier.Foto:Grafschafter JSG

Grafschaft. Am vergangenen Sonntag fand das Herbstturnier der Grafschafter JSG für die F-Jugend statt, bei dem acht Vereine aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit insgesamt 21 Teams der Jahrgänge 2017/2018 antraten.

Die jungen Fußballer zeigten großen Einsatz und sportlichen Ehrgeiz, um ihre Fähigkeiten zu demonstrieren und die Freude am Spiel zu genießen.

Unter den teilnehmenden Vereinen waren die SG Bachem-Waldporzheim, SG 99 Andernach, SC Altendorf-Ersdorf, VFL Meckenheim, SV Wormersdorf, Ahrweiler BC, SV Remagen sowie der Gastgeber, die Grafschafter JSG.

Der Tag begann mit der Begrüßung der Mannschaften, gefolgt von einer kurzen Vorstellung des Turnierablaufs durch die Organisatoren. Die jungen Kicker waren voller Vorfreude und konnten es kaum erwarten, ihre Fähigkeiten auf dem Spielfeld unter Beweis zu stellen.

Das Turnier bot eine Vielzahl packender Spiele, in denen die Nachwuchstalente ihr Können eindrucksvoll zeigten. Trotz des Wettbewerbscharakters stand der Spaß am Spiel im Vordergrund, und die Kinder erhielten lautstarke Unterstützung von den anwesenden Eltern und Fans.

Neben den sportlichen Herausforderungen bot die Veranstaltung auch Gelegenheit für die Vereine, sich besser kennenzulernen und den Teamgeist zu stärken.

Der Abschluss des Turniers wurde mit einer Siegerehrung gefeiert, bei der alle Teilnehmer für ihren Einsatz und ihre Fairness geehrt wurden. BA

Fußballfreude beim Herbstturnier.Foto:Grafschafter JSG

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsbaumverkauf
Empfohlene Artikel

Kripp. Kürzlich reiste der SV Kripp II zur Zweitvertretung des SV Remagen. Man ging als Favorit in die Partie, doch ein Derby hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze – entsprechend war man gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daueranzeige 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Kundendienst
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Öffnungszeiten
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaum-Verkauf